Keine Gewalt gegen Frauen

An vielen Kirchen des Kirchenkreises Hittfeld hängen große Banner und fordern: "Stop Gewalt gegen Frauen".

Die Zahl der Frauen, die in Deutschland von Gewalt betroffen sind, ist nach wie vor erschreckend hoch. Jede 3. Frau wird mindestens einmal im Leben Opfer von körperlicher und/oder sexueller Gewalt.

Die 16-Tage-Kampagne gegen Gewalt an Frauen findet jährlich zwischen dem 25. November, dem “Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen”, und dem 10. Dezember, dem “Internationalen Tag der Menschenrechte”, statt. Weltweit werden Flaggen gegen Gewalt an Frauen gehisst, um damit zur Enttabuisierung dieses Themas beizutragen. Begleitend dazu finden im Landkreis Harburg viele Veranstaltungen statt.

Die Kirchenkreise Hittfeld und Winsen und die Kirchengemeinden unterstützen diese Aktion und möchten ein Zeichen setzen.

Wir haben uns dazu für ein nachhaltiges oranges Banner entschieden mit der Aufschrift:

STOP Gewalt gegen Frauen.

Das Banner sehen Sie ab 25. November vor vielen Kirchen im Kirchenkreis Hittfeld.

Weitere Informationen zu der Aktion erhalten Sie beim Diakonischen Werk, Beratungsstelle für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen unter der Telefonnummer 04171- 600 88 50.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Foto: Diakonisches Werk der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen