Fundraising

Seit Mai 2017 ist Carolin Wöhling Fundraiserin des Kirchenkreises Hittfeld. Sie hat die zweijährige berufsbegleitende Ausbildung "Fundraising professionell" der Ev. Landeskirche Hannovers in Kooperation mit der Fundraising Akademie Frankfurt erfolgreich absolviert. Seit 2007 ist sie Pressesprecherin des Kirchenkreises.

Sie berät die Kirchengemeinden in allen Fragen rund ums Fundraising, gibt Tipps zu Spendenbriefen und Fundraising-Instrumenten, erstellt mit Gemeinden und Gruppen Umfeld- und SWOT-Analysen vor der Projektplanung, unterstützt bei der Antragstellung von Drittmitteln und lädt zu regelmäßigen Stammtischen ein.

Sie ist ebenso Ansprechpartnerin für Spenderinnen und Spender, die auf der Suche nach einem Projekt sind, das sie unterstützen möchten. "Sprechen Sie mich gern an, es gibt so viele gute unterstützenswerte Projekte und Aktionen in den Kirchengemeinden - von der Arbeit mit Kindern, Chören, der Kirchenmusik, über notwendige Sanierungen und Baumaßnahmen an unseren Kirchen und Gemeindehäusern bis zur finanziellen Unterstützung zum Erhalt von Pfarr- und Diakonenstellen", sagt Carolin Wöhling.

Carolin Wöhling ist erreichbar unter

T 04105 690820