Gemeinsam schmeckt es besser

Deftige, leckere Hausmannskost, zubereitet mit frischen Zutaten - ob Spargel mit Schinken im Mai oder Weißkohl mit Hack im Herbst: In der Kleckener Thomaskirchengemeinde kochen drei Damen ein sehr leckeres Zweigänge-Menu - und das jeweils für etwa 25 Personen. Und es zeigt sich: In der Gemeinschaft schmeckt es besser, man plaudert ein wenig, tauscht sich aus und hat eine schöne gemeinsame Zeit. Keiner isst für sich allein zu Haus.

Die Kleckener Thomaskirchengemeinde lädt einmal im Montag, jeweils am zweiten Mittwoch, zum gemeinsamen Mittagstisch von 12 bis 13 Uhr ins Gemeindehaus in Klecken. Anmelden muss man sich nicht, man kann einfach vorbeikommen und zahlt drei Euro pro Person. Das Menü wird vorher nicht verraten: "Es wird gegessen, was auf den Tisch kommt."

Drei Damen aus Klecken kaufen für den Mittagstisch frische Zutaten ein, decken die Tische sehr liebevol ein, machen die Küche wieder sauber und verwalten das Geld aus einem Treuhandkonto. Auf besondere Einladung hat auch schon einmal Superintendent Dirk Jäger gekocht - und? - Es hat allen geschmeckt!

Adresse:

Thomaskirchengemeinde Klecken
An der Thomaskirche 2,
21224 Rosengarten

Ansprechpartnerin für den Mittagstisch in Klecken:

Pastorin Dorothea Blaffert
Kirchengemeinde Klecken