Trauercafé und Trauergruppe in Tostedt

Trauercafé

Seit Februar 2010 bietet die Ev.luth. Johannesgemeinde in Tostedt in Zusammenarbeit mit dem Herbergsverein, Altenheim und Diakoniestation zu Tostedt e.V. im Gemeindehaus am Himmelsweg ein Trauercafé an.

Hier bieten wir Trauernden Gelegenheit, mit anderen Trauernden oder mit uns Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen.

Wir treffen uns an jedem zweiten Sonntag im Monat von 15 - 16.30 Uhr. Alle Mitarbeiter - wir sind inzwischen neun - haben eine Hospizausbildung. Wir arbeiten in zwei Teams, in denen jeder einmal eine der verschiedenen Aufgaben übernimmt.

Die nächsten Termine für das Trauercafé "Himmelszeit" sind:

12. August 2018

9. September 2018

14. Oktober 2018

11. November 2018

9. Dezember 2018

Ansprechpartnerin:
Ursula Sendes
T 04182 2399636

Neue Trauergruppe in Tostedt

Trauer braucht ein DU

Sie haben einen lieben Menschen verloren. Sie fühlen sich allein gelassen mit Ihrer Trauer, Ihrem Schmerz und den vielen ungelösten Fragen.

In einem geschützten und unterstützenden Rahmen können Sie gemeinsam mit anderen Betroffenen in der geschlossenen Trauergruppe Ihre schwere, doch vielleicht heilsame Trauer durchleben. Sie können sich hier allen Gefühlen und Gedanken ohne Angst vor Bewertung öffnen. So kann allmählich eine Wunde, die der Tod eines geliebten Menschen hinterlassen hat, heilen.

Wenn Sie mit Weggefährten für zehn Abende zusammen sein wollen, so sind Sie herzlich eingeladen. Der Informationsabend für diese Gruppe findet am 26.Oktober 2016 um 19.30 Uhr im Konferenzraum der Diakoniestation, Bremer Str. 37 in Tostedt statt. Weitere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 04182 2399636.