„1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“

|   News aus dem Kirchenkreis

Pastorin Hanna Lehming hält Vortrag zur Ausstellung "1700 jüdisches Leben in Deutschland".

Noch bis zum 28. Januar ist die Ausstellung „1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ in der Kulturkirche St. Johannis in Buchholz zu sehen. Konzipiert wurde die Ausstellung von Pastorin Hanna Lehming, Referentin der Nordkirche für christlich-jüdischen Dialog. Sie kommt am Mittwoch, 10. Januar, um 19.30 Uhr zu einem Vortrag und Gesprächsabend in die St. Johannis-Kirche. Die ausgewiesene Expertin und Referentin im Bereich Mittlerer Osten wird auch zu Fragen des Krieges im Heiligen Land und der historischen und kulturellen Hintergründe zur Verfügung stehen.

Die Kirche wird ab 18.30 Uhr geöffnet sein, so dass genug Zeit bleibt zum Besuch der Ausstellung. „Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher zu diesem spannenden und informativen Abend“, sagt Pastor Ulrich Billet.

Der Eintritt ist frei.

Hanna Lehming vor der Ausstellung. Foto: S. Hübner