Zu einem regionalen Open-Air-Gottesdienst lädt die Nachbarschaft Seevetal am Sonntag, 7. September, um 11.00 Uhr vor der Kirche in Meckelfeld ein. Die bekannte Sängerin Nora Sänger wird einen Musik-Mix aus Soul, Country und Indie spielen und singen. Pastorin Cornelia Cornels-Selke hält die Andacht. Es gibt leckere Brote, von Schinken bis Vegan, für das die stellvertretende Ortsbürgermeisterin Manuela Bunde sorgt, sowie alkoholfreie Getränke.
Zum Regionalgottesdienst sind alle Menschen aus Seevetal eingeladen, egal ob sie in Harmstorf, Over, Bullenhausen, Fleestedt, Hittfeld, Maschen oder Meckelfeld wohnen.
Der Gottesdienst steht unter dem Motto „You’ve got a friend“: „Die Zeiten sind nicht einfach, da können wir frische und wohltuende Musik genauso gebrauchen wie Gebet und ebenso fröhliche Gemeinschaft. Wir wollen an den Zusammenhalt, an Freundschaft, an ein Miteinander erinnern – Qualitäten, die uns allen guttun. Und so laden wir herzlich ein, gleich ein paar Freunde mitzubringen“, sagt Pastorin Cornelia Cornels-Selke.
Alles ist kostenfrei, wer mag, kann etwas spenden.