Kirchenmusiker (m/w/d) in Meckelfeld gesucht

Die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Meckelfeld sucht ab sofort einen Kirchenmusiker (m/w/d) zur Besetzung der C-Stelle.

Die musikalische Gestaltung der sonntäglichen Gottesdienste an den beiden Predigtstätten Meckelfeld und Over stellen den Schwerpunkt der Tätigkeit dar. Optional wäre auch ein Einsatz zu besonderen Gottesdiensten (Kasualien wie Taufen, Hochzeiten usw.) sowie sonstigen musikalischen Veranstaltungen möglich. In einem Kalenderjahr sind ca. 85 (inklusive der Kasualien ca. 100) Gottesdienste musikalisch zu gestalten. Der Aufbau und die Leitung eines Chores ist erwünscht. Die Stelle ist unbefristet und umfasst (inklusive einer Chorleitung) ca. 9,6 Wochenstunden.

Die Vergütung erfolgt maximal nach TV-L Entgeltgruppe 6 und könnte in begrenztem Rahmen weiter aufgestockt werden. Vereinbart werden könnte auch die weitere musikalische Begleitung besonderer Projekte o.ä.

In der Kirchengemeinde gibt es mit der Kirche Meckelfeld und der Kapelle Over zwei Wirkungsstätten für Gottesdienste und Veranstaltungen. Die Kirche Meckelfeld verfügt über eine Führer-Orgel mit 13 klingenden Registern bei zwei Manualen und kann auch konzertant eingesetzt werden. Darüber hinaus steht dort ein neues hochwertiges Yamaha E-Piano zur Verfügung, das auch im Gottesdienst weiterhin regelmäßig zum Einsatz kommen soll. Die Kapelle Over verfügt über eine einmanualige Führer Pfeifenorgel mit 3 Registern und angehängtem Pedal. Zwei Stagepianos für den mobilen Betrieb können ebenfalls gespielt werden. Die Friedhofskapelle in Meckelfeld ist mit einer digitalen Kirchenorgel ausgestattet.

Neben dem Evangelischen Gesangbuch wird das Kirchentags-Liederheft „Freitöne“ gerne und ausgiebig genutzt.

Es erwartet sie eine offene und musikalisch vielfältig (von Klassik über Gospel bis hin zu Rock) interessierte Gemeinde, die neben den traditionellen Elementen auch Lust auf eine moderne musikalische Gestaltung sehr unterschiedlicher Gottesdienst-Formate hat. Über das Projekt „Musik in unserer Kirche“ sammelt die Kirchengemeinde erfolgreich Spenden, mit denen sie besondere musikalische Projekte und Ideen unterstützt und finanziert. In der Kirche Meckelfeld proben der gut angenommene Kinderchor sowie der Jugendchor der Kirchengemeinde, die auch in den Gottesdiensten eingesetzt werden, unter eigener Leitung. Die Kollegin ist für gemeinsame Projekte aufgeschlossen. Viele kreative Möglichkeiten der Zusammenarbeit und ein vertrauensvolles Miteinander warten auf Sie.

Wenn Sie mehr Informationen über ihre (vielleicht) zukünftige Gemeinde wünschen, so besuchen Sie gern unsere Seite www.kirchengemeinde-meckelfeld.de .

Die Mitgliedschaft in einer der Gliedkirchen der EKD oder einer Kirche, mit der die EKD in Kirchengemeinschaft verbunden ist, setzen wir voraus.

Ihre Bewerbung wollen Sie bitte schriftlich an die Anschrift

Kirchengemeinde Meckelfeld

Glockenstraße 5

21217 Seevetal

oder per Mail an

kirchenbüro@kirchengemeinde-meckelfeld.de

richten.

Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer ausbaufähigen Stelle mit viel Raum für eigene Gestaltung und Akzente. Für weitere Auskünfte zum Einstellungsverfahren wenden Sie sich gerne an Pastor Henning Seiffert (Vorsitzender des Kirchenvorstands), Tel.: 040-7684231, Email: Henning.Seiffert(at)evlka.de . Kirchenmusikalisch-fachaufsichtliche Fragen beantwortet Ihnen Kreiskantor Kai Schöneweiß Tel.: 04182-2087369 Email: kai.schoeneweiss@evlka.de .