Wir stehen mit Rat und Tat an Ihrer Seite.

Unter dieser Rubrik "Rat und Tat" bieten wir Ihnen auf den nächsten Seiten Informationen und Hilfsangebote.

Sind Sie Betroffene oder Betroffener von sexualisierter Gewalt?

Wir helfen Ihnen und stehen an Ihrer Seite! Für uns gilt: NULL Toleranz bei sexualisierter Gewalt!

Sie finden HIER Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner sowie Beratungsstellen in Harburg und den Landkreisen Harburg, Stade und Rotenburg. Sie finden auch die Beratungsstellen der Evangelischen Kirche und Diakonie sowie der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers.

Sie finden HIER Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner im Ev.-luth. Kirchenkreis Hittfeld, des Weiteren Informationen zur ForuM-Studie sowie zu unserem Schutzkonzept und Schulungen im Kirchenkreis.

Pflegen Sie Ihren Angehörigen und brauchen selbst einmal jemanden, der Ihnen zuhört?

Pastorin Caroline Warnecke bietet mit ihrer "Initiative menschlich" Hilfe an. Sie möchten mehr erfahren? Informieren Sie sich hier