Himmelfahrt unter freiem Himmel feiern

An Himmelfahrt, Donnerstag, 9. Mai, geht es hinaus in die Natur: Die Kirchengemeinden des Kirchenkreises Hittfeld laden zu Gottesdiensten unter freiem Himmel ein.

So nach Ardestorf auf den Hof von Familie Peper, an die Windmühle Dibbersen, auf den Fuchsberg, in die St. Andreas-Kirche Hollenstedt, ans Dörphus in Hörsten, ans Sniers Hus in Seppensen und in die Johanneskirche in Tostedt. Nach den Gottesdiensten sind die Besucherinnen und Besucher oft noch zum gemütlichen Beisammensein eingeladen.

Die Himmelfahrts-Gottesdienste am Donnerstag, 9. Mai, im Überblick:

In Ardestorf auf dem Hof von Familie Peper
Die Nicolaikirchengemeinde Elstorf und die Lutherkirchengemeinde Neu Wulmstorf laden um 11 Uhr zum Himmelfahrts-Gottesdienst auf den Hof von Familie Peper (Melkhus) in Ardestorf ein. Den Gottesdienst gestalten Pastor Jan Oliver und Team, es singt der Kirchenchor.

An der Windmühle in Dibbersen
Pastor Roland Arndt von der Kirchengemeinde Rosengarten lädt um 10 Uhr zum Open-Air-Gottesdienst an der Windmühle Dibbersen ein. Gemeinsam mit dem Frauenchor Dibbersen, der den Gottesdienst musikalisch begleitet, wird der Tag gefeiert, an dem Jesus zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren ist.

Auf dem Fuchsberg
Das Team der Kirchengemeinden Hittfeld, Meckelfeld und Sinstorf feiern Himmelfahrt gemeinsam um 11 Uhr auf dem Fuchsberg, einer Anhöhe zwischen Meckelfeld und Rönneburg. Ein Gottesdienst mit Posaunenchor und festlicher Musik, freundlichen Menschen und Gutem für Leib und Seele.
 Mit Cornelia Cornels-Selke, Pastorin Anna-Lena Hübsch, Pastor Henning Seiffert
sowie dem Posaunenchor Fleestedt.Im Anschluss gibt es Suppe, Kaffe und Kuchen. Bitte bringen Sie sich Becher und Geschirr mit.

In der St. Andreas-Kirche in Hollenstedt
Die Nachbarschaft Hollenstedt/Moisburg feiert gemeinsam: Christian Huck und sein Team von der St. Andreas-Kirchengemeinde Hollenstedt laden um 10 Uhr zum Gottesdienst in die St. Andreas Kirche.

Am Dörphus in Hörsten
Die Maschener Kirchengemeinde feiert Himmelfahrt unter freiem Himmel mit Taufen am Dörphus in Hörsten. Der Gottesdienst mit Pastorin Sabine Bokies beginnt um 10 Uhr.

Am Sniers Hus in Seppensen
Die Nachbarschaft der Kirchengemeinden Buchholz (mit den Kirchengemeinden St. Paulus und St. Johannis aus Buchholz, der Martin-Luther-Kirchengemeinde Holm-Seppensen und der Kreuzkirchengemeinde Sprötze) feiert mit den Kirchengemeinden Bendestorf und Jesteburg gemeinsam: Der Gottesdienst mit Pastor Andreas Kern beginnt um 11 Uhr unter freiem Himmel am Sniers Hus in Seppensen.

In der Johanneskirche Tostedt
Die Nachbarschaft der Kirchengemeinden Handeloh, Heidenau und Tostedt laden zum gemeinsamen Himmelfahrts-Gottesdienst um 11 Uhr in der Johanneskirche in Tostedt mit der Begrüßung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden und dem Pastorenteam der Nachbarschaft. Es spielen die Posaunenchöre.

BU. Der Fuchsberg zwischen Meckelfeld, Rönneburg und Sinstorf. Foto: C.Wöhling

Der Fuchsberg zwischen Meckelfeld, Rönneburg und Sinstorf. Foto: C.Wöhling