Roland Arndt wird eingeführt

|   News aus dem Kirchenkreis

Am 9.Juni im Gottesdienst um 10.00 Uhr in der Thomaskirche in Klecken.

Im Gottesdienst am 9. Juni wird Roland Arndt von Superintendent Dirk Jäger als Pastor der II. Pfarrstelle der Kirchengemeinde Rosengarten eingeführt. Der Gottesdienst in der Thomaskirche in Klecken beginnt um 10.00 Uhr.

Sie werden jetzt sagen: Er ist doch aber längst da! Ja, ist er, genauer gesagt seit dem 1. Juni 2021. Als Pastor beginnt man sein Berufsleben aber mit einem dreijährigen Probedienst, wird dann „bewerbungsfähig“ und kann sich auf eine Stelle bewerben – z.B. auf die, auf der man seinen Probedienst gemacht hat. Das hat Roland Arndt getan, ist vom Landeskirchenamt ernannt worden und deshalb freut sich die Gemeinde sehr, ihn nun mit Gebet und Segen einführen zu können. Im Anschluss gibt es einen Empfang und Sekt.

Am 1. Juni 2024 beginnt die Amtszeit des neuen Kirchenvorstandes. Die Einführung und Verabschiedung der Kirchenvorsteher:innen findet ebenfalls in diesem Festgottesdienst statt.

Bitte kommen Sie und nehmen Sie an diesem Festtag für die KG Rosengarten teil!

Zurück
Pastor Roland Arndt. Foto: C.Wöhling
Pastor Roland Arndt. Foto: C.Wöhling