Spaziergang auf dem Ohlsdorfer Friedhof

Rundgang auf dem Hauptfriedhof Ohlsdorf am Sonntag, 28. April, um 13.00 Uhr mit Frank Lehmann.

Die Stiftung Friedenskirche Maschen lädt für Sonntag, 28. April, um 13.00 Uhr zu einem Spaziergang auf den Hauptfriedhof Ohlsdorf ein. Frank Lehmann ist zertifizierter Hamburger Gästeführer und ehrenamtlicher Unterstützer der Stiftung. Er wird viel Interessantes beim Rundgang erzählen können. Treffpunkt ist um 13.00 Uhr am S-Bahnhof Ohlsdorf, Ausgang Hauptfriedhof. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Rundgang ist kostenlos.

Der Hauptfriedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt. Viele historische Anlagen, Kapellen und Naturschönheiten laden zum Verweilen ein. Der Uhu brütet hier und gerade Ende April und im Mai blühen die vielen Rhododendren.

Der Rundgang ist für Menschen jeden Alters geeignet. Der zweistündige Rundgang verläuft auf ebener Erde ohne Treppen. Einkehrmöglichkeiten gibt es in der angrenzenden Fuhlsbütteler Straße.

Weitere Fragen beantwortet Frank Lehmann: f.lehmann(at)firmenchronist.de

Plakat: KG Maschen