Erster regionaler Konfi-Tag in Seevetal

|   News aus dem Kirchenkreis

Nachhaltig unterwegs waren zum ersten Mal Hauptkonfirmandinnen und Hauptkonfirmanden aus den vier Seevetaler Kirchengemeinden.

Zum ersten Mal haben etwa 90 Konfirmandinnen und Konfirmanden der Seevetaler Kirchengemeinden einen gemeinsamen Tag zum Thema „Nachhaltigkeit“ erlebt. Jeweils von ihrer Kirchengemeinde aus in Hittfeld, Maschen und Meckelfeld sind sie am Freitag gestartet und pilgerten dann zur Wassermühle in Karoxbostel. 

Vier spannende Stationen zum Thema „Nachhaltigkeit und Gottes Schöpfung“ warteten auf sie an der Wassermühle, wie etwa an der Schmiede oder beim Bauen eines nachhaltigen Wasserfahrzeuges am Mühlenbach. Alle Konfirmandinnen und Konfirmanden fanden den Tag einfach nur „genial“ und hatten sehr viel Spaß. Neben jeder Menge Lebensfreude an diesem Tag war auch die Begegnung untereinander ein voller Erfolg. „Die vielen lachenden Gesichter, die werkelnden Hände und die gute Stimmung sind unser größter Lohn an diesem Tag gewesen. Dieser Konfi-Tag wäre ohne die engagierten Mühlenfreunde, unsere großartigen Teamerinnen und Teamer und die Kolleginnen und Kollegen niemals möglich gewesen“, sagt Diakonin Jana Langhof. 

Begleitet wurden die Konfirmandinnen und Konfirmanden von 17 Teamerinnen und Teamer und fünf Mühlen-Freunden, die ehrenamtlich die Stationen mit ihrem Wissen begleiteten. Außerdem wirkten an den Stationen Pastorin Anna-Lena Hübsch und Pastorin Christina Wolf aus Hittfeld, Pastorin Sabine Bokies aus Maschen, Pastor Henning Seiffert und Pastorin in Ausbildung Cornelia Cornels-Selke aus Meckelfeld, Diakon Rüdiger Sawatzki und die Diakoninnen Martina Bornemann und Jana Langhof der Ev. Jugend Seevetal mit. 

 

Zurück
Etwa 90 Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten zum ersten Mal einen gemeinsamen Tag an der Wassermühle Karoxbostel zum Thema „Nachhaltigkeit und Gottes Schöpfung“. Foto: N. Otterson. 
Etwa 90 Konfirmandinnen und Konfirmanden erlebten zum ersten Mal einen gemeinsamen Tag an der Wassermühle Karoxbostel zum Thema „Nachhaltigkeit und Gottes Schöpfung“. Foto: N. Otterson.