Bitte beachten Sie die kommenden Termine

Mittwoch 13. Dezember 15 Uhr Richtfest Pfarrhaus 1
Samstag 16. Dezember 19 Uhr Joy'n Music Gospelkonzert
Sonntag 17. Dezember 11 Uhr Familiengottesdienst Luherkirche
Anschließend Weihnachtsmarkt rund um die Lutherkirche
 
Sonntag 24. Dezember diverse Gottesdienste
10 Uhr Krabbelgottesdienst
14 Uhr und 15.15 Uhr Christvesper mit Krippenspiele
16.30 Uhr und 17.45 Uhr Christvespern
23 Uhr Christmette
 
Montag 25. Dezember 11 Uhr Weihnachtsfestgottesdienst
Dienstag 26. Dezember 10 Uhr Abendmahlsgottesdienst
Sonntag 31.Dezember 17 Uhr Altjahresabend-Gottesdienst mit Abendmahl

13. Januar 17 Uhr

Kleines, großes Weihnachtsoratorium in der Lutherkirche 

Musikalischer Gottesdienst am Sonnabend-Abend 
13. Januar um 17:00 Uhr

Genau wie Christmette, Bescherung, Kerzen und Tannenbaum gehört für viele Menschen Bachs Oratorium zur Weihnachtszeit unabdingbar dazu. So sollen Sie es auch in der Lutherkirche "alle Jahre wieder" erleben können, diesmal etwas spät, "klein" und im Rahmen eines Samstagabend-Gottes­dienstes. Es musizieren Ulrike Meyer (Sopran), Claudia Zülsdorf (Oboe), Gerd Jordan (Orgel), und Pastor Florian Schneider spricht den Text des Evangelisten. Die Gemeinde ist eingeladen, unter der Leitung von Kantorin Claudia Kusch die Choräle mitzusingen, entweder die Melodie oder eine der unteren drei Chorstimmen (Noten und Texte im Programmheft). Unterstützt wird dieser große "Projektchor" von der Orgel und der Kantorei.
Wir feiern einen Gottesdienst, daher ist der Eintritt natürlich frei. Am Ausgang erbitten wir aber eine angemessene Kollekte.

Februar 2018

Valentinslesung am 16. Februar um 20 Uhr

Matthias Schlicht

Sehnsucht u Liebe und  Erfüllung

Ein Abend zwischen Sehnsucht und deren Erfüllung erwartet Sie zwei Tage nach dem eigentlichen Fest des Heiligen Valentin: Am Freitag, 16. Februar dreht sich ab 20 Uhr in der Lutherkirche Neu Wulmstorf alles um die Liebe. Wie in den Vorjahren veranstaltet die Neu Wulmstorfer Bücherei einen emotionalen Abend um das Thema aller Themen. 
Dass immer genug Liebe da ist, das wünschen sich Menschen. Schon diese Sehnsucht tut gut und macht das Leben spürbar. Und wenn sich diese Sehnsucht erfüllt, ist alles perfekt. In Neu Wulmstorf hat es sich in den letzten Jahren eingebürgert, dass aus Anlass des Valentinstages nicht nur auf Blumen, sondern auch auf anspruchsvolle und bewegende Textdarbietungen gesetzt wird. Musik und Gesang gibt’s noch dazu. In den Lesungen und Beiträgen von Julia Grimm-Herfort, Frank Müller, Florian Schneider und Ulla Vogt werden die Sehnsucht nach Liebe und – hoffentlich! – auch deren Erfüllung spürbar. Un beten op platt snackt de Bärbel Salecker. Zur musikalischen Abrundung des Abends zaubert Daniel Weber auf der Orgel, so dass die Kirche randvoll erfüllt ist mit großem Gefühl.

Als Special Guest hat sich das eingespielte Team der letzten Jahre den Pastor und Kabarettisten Matthias Schlicht aus Buxtehude eingeladen (s. Foto). Für dieses Jahr hat er – anders noch als im letzten – das hoch heilige Versprechen abgelegt, auf einen Unfall vor der Veranstaltung zu verzichten. Weil er dann in diesem Jahr WIRKLICH dabei sein kann.
Weil Liebe auch durch den Magen geht, wartet In der Pause ein liebevoll hergerichtetes Büffet.
Der Eintritt kostet im Vorverkauf bei PBG, dem Bücherforum und der Bücherei im Rathaus 7 €, an der Abendkasse 9 €.


13.12.2017 08:17

"Peace on Earth": Gospelchor-Konzert in der Lutherkirche

Der Gospelchor Joy'n Music gibt am Sonnabend, 16. Dezember, um 19 Uhr ein weihnachtliches Konzert...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 13:56

Engelsmarkt in Sprötze am 3. Advent

Strohsterne, Glühwein, Adventsmusik: Am 3. Advent, 17. Dezember, lädt die Sprötzer...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 10:09

Adventsmusik in der Tostedter Johanneskirche

Die Johannesgemeinde Tostedt lädt zu einem stimmungsvollen Adventssingen am 3. Advent, 17....


Kat: Allgemeines
11.12.2017 09:38

Der etwas "andere" Weihnachtsmarkt rund um die Lutherkirche

Die Neu Wulmstorfer Lutherkirche in buntes Licht getaucht - so sieht man es auf dem Plakat zum...


Kat: Allgemeines
11.12.2017 09:18

Weihnachtsmarkt in Meckelfeld am 3. Advent

Am dritten Advent findet der diesjährige Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt rund um die...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->