Foto: Stader Tageblatt

NEU WULMSTORF. Zum Abschluss wurden gemeinsam Weihnachtslieder gesungen und zwischen den Buden der „Lebendige Advent“ gefeiert: Beim Weihnachtsmarkt an der Lutherkirche in Neu Wulmstorf steht das kirchliche Fest noch im Mittelpunkt.

Trotzdem gab es alles, was zu einem gelungenen Weihnachtsmarkt dazu gehört: warme Getränke, duftende Speisen, Basteleien und sogar ein kleines Kinderkarussell, das per Pedalkraft angetrieben wurde. Die Musik dazu kam aus der Quetschkommode. „Der Weihnachtsmarkt ist für uns immer das Highlight des Jahres, sagte Sandra Geerdes, die „Bratwurstfee“ der Luthergemeinde. Rund 50 Ehrenamtliche hatte den Markt organisiert. Dazu gehörte auch Geerdes Tochter Elke Marie, die ihre Mutter tatkräftig beim Würstchen-Verkauf unterstützte und sich sonst um die Konfirmanden in der Kirchengemeinde kümmert. Die bewies mit dem Weihnachtsmarkt einmal mehr ihre Lebendigkeit. Zwischen Bratwurst und Kaffeetafel, Glühwein, Waffeln und Weihnachtsliedern, zwischen Posaunen- und Chormusik, Bücherflohmarkt und den Auftritten der Kinder der Grundschule An der Heide und der Singschule ging es herzlich zu. „Das ist bei uns aber nicht nur zu Weihnachten so“, versicherte Sandra Geerdes.

Integration in Neu Wulmstorf

Abdruck mit freundlicher Genehmigung von :
Alexandra Bisping / Redakteurin Kreiszeitung Neue Buxtehuder WOCHENBLATT

Fotos von Mario Aldag, Wilfried Hochfeld und der Singschule

15.01.2018 13:33

FSJ in der Offenen Jugend Rosengarten zum 1. September

Wer gern mit Kindern und Jugendlichen arbeitet und sich in einem sozialen Beruf ausprobieren...


Kat: Allgemeines
15.01.2018 12:23

Fagottensemble FUROHRE spielt in Fleestedt

Auch im Jahre 2018 wird die Reihe der Kammerkonzerte in der Christuskirche Fleestedt am Rande der...


Kat: Allgemeines
15.01.2018 12:01

Lichtinstallation "In Kreisen" wird am 21. Januar in Buchholz eröffnet

Eine sehr interessante Lichtinstallion von Nikola Dicke präsentiert die Buchholzer St....


Kat: Allgemeines
15.01.2018 11:53

Sternsinger sammeln 900 Euro in Fleestedt

In Fleestedt haben 14 Sternsinger Spenden in Höhe von 900 Euro für Brot für die Welt...


Kat: Allgemeines
11.01.2018 11:13

Elternbeitragsfreiheit ist gut - mehr Qualität in Kitas ist besser

Zur Elternbeitragsfreiheit in Kitas haben die Diakonie in Niedersachsen und die Konföderation...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->