Ev.-luth. Kirchengemeinde St. Paulus
Breite Straße 22
21244 Buchholz
Tel. (04181) 216880

Herzlich willkommen

auf den Internet-Seiten der Evangelisch-lutherischen
Kirchengemeinde St. Paulus
in Buchholz.
Unsere Mitarbeiter, Adressen und Öffnungszeiten finden Sie hier.

St. Paulus-Kirche

Breite Straße 24, 21244 Buchholz

Paulus-Haus LLLLLLLLLL

Kirchenstraße 4, 21244 Buchholz, Tel. (041 81) 216 88 0
Eingang: Breite Straße 22, rechts neben der Kirche


Gesichter Palästinas

Bilder einer Reise im März 2015 werden im Paulus-Haus ausgestellt. Die Eröffnung der Ausstellung ist am Mittwoch, den
9. Juli um 18 Uhr. Zu sehen sind die Bilder bis zum Buchholzer Stadtfest am 14. September zu den Öffnungszeiten des Paulus-Hauses oder nach Vereinbarung mit Michael Wabbel
(Tel. 04181-2168822).

Erster Urnenwald in Buchholz

Es ist soweit: Der Waldfriedhof in Buchholz ist um einen Urnenwald erweitert. Nun gibt es auch in Buchholz die Möglichkeit, bei einem Trauerfall die Asche eines Angehörigen in einem natürlichen Umfeld zu bestatten.
Die feierliche Einweihung des neuen Urnenwaldes am Waldfriedhof findet am Freitag, dem 25. Juli 2014 um 15.00 Uhr am Urnenwald statt.

Kinder und Gottesdienst

Ein neues Angebot für Familien mit Kindern:

Zum Hauptgottesdienst am Sonntag bieten wir parallel einen Kindergottesdienst an.

Der nächste Gottesdienst ist am 3. August um 10.00 Uhr.

Gemeinsam starten wir mit den großen und kleinen Gästen in der Kirche. Vor der Predigt gehen die Kinder ins Paulus-Haus, hören eine Geschichte, singen und basteln.

Dieses Angebot bieten wir alle zwei Monate am ersten Sonntag an. Näheres entnehmen Sie bitte dem Gemeindebrief.

 

Die neue CD: In Dir ist Freude

Nicht jedem Musiker ist es in seiner Karriere vergönnt, der erste zu sein, der eine Komposition auf CD einspielt. Und wenn das unter dem akribisch-wohlwollenden Auge des Komponisten geschieht, der das Werk geschaffen hat, ist das ein besonderer Moment im Musikerleben. Dieses Glück wurde im Februar 2013 Paulus-Kantor David Schollmeyer, der Hamburger Sopranistin Ulrike Meyer und der Buchholzer Flötistin Friederike Ophüls zuteil …
weiter

 

Gemeindebrief

Hier finden Sie unseren aktuellen Online-Gemeindebrief mit allen Informationen über unser Gemeindeleben:

April – Juni 2014

Juli – September 2014

Ebenfalls finden Sie hier auch den aktuellen Gottesdienstplan

April – Juni 2014

Juli – September 2014

 

 

31.07.2014 08:52

Zum Nachbarn in die Sommerkirche

An den Sonntagen im Juli und August findet wieder die "Sommerkirche" im Kirchenkreis...


Kat: Allgemeines
31.07.2014 08:50

Gottesdienst im Schützenholz

Am Sonntag, 3. August, findet im Hollenstedter Schützenholz um zehn Uhr ein Freiluftgottesdienst...


Kat: Allgemeines
27.07.2014 13:27

Der Himmel ist gar nicht weit entfernt

Freudig zappelt Jonathan im Arm seines Vaters, gern würde er selbst ins kühle Nass im Taufbecken...


Kat: Allgemeines
27.07.2014 09:20

Kann ein Soldat Christ sein? Luther-Abend in Hittfeld am Montag, 28. Juli

Kann ein Soldat Christ sein? Darf ein Christ Soldat sein? Diese Frage begleitet die Kirche seit...


Kat: Allgemeines
26.07.2014 18:36

Urnenwald feierlich eingeweiht

Die letzte Ruhestätte im Wald oder unter einem Baum: Immer mehr Menschen wünschen sich eine...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->