07.03.2016 08:22 Alter: 145 days
Kategorie: Allgemeines

"Wie im Himmel": Filmgottesdienst in Neu Wulmstorf


Filmgottesdienst - was verbirgt sich dahinter? Filmgottesdienst - das war vor 20 Jahren noch ein Fremdwort, vor 10 Jahren war es ein Geheimtipp und heute gibt es sie schon mal hier und da, aber sie sind keineswegs etabliert. Die Neu Wulmstorfer Lutherkirchengemeinde lädt am Sonntag, 13. März, um 17 Uhr dazu ein. Im Mittelpunkt steht der Film "Wie im Himmel", der 2004 in Schweden erschien. Gezeigt wird die Geschichte des Dirigenten Daniel Dareus und eines kleinen Chores, den er, der große Meister, nach einer Krankheit übernimmt in seinem kleinen schwedischen Dorf, in dem er einst aufgewachsen ist. Eigentlich wollte er pausieren oder gar aufhören, aber dann reizt ihn gerade dieser kleine Chor und er übernimmt ihn doch. Es ist ein brillanter Film über Musik, Liebe und das Leben, der die Herzen der Menschen zu öffnen vermag. Ein besonderer Höhepunkt ist der Gospelchor, der diesen Gottesdienst musikalisch begleiten und auch "Gabriellas Lied" aus dem Film aufführen wird.

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht die Möglichkeit noch über den Film und den Gottesdienst ins Gespräch zu kommen. Pastorin Heide Wehling-Keilhack und Marillis Minkler freuen sich auf viele (film)interessierte Besucher und Besucherinnen.

 


29.07.2016 09:30

Mit dem Motorrad durch die Lande

Zum 12. Mal machen sich am Sonnabend, 13. August, Motorradbegeisterte aus der Region Hollenstedt zu...


Kat: Allgemeines
27.07.2016 12:17

Windwood & Co in der Gutskapelle Holm

Das Instrumentalduo "Windwood & Co." geben einen Konzertgottesdienst zur Jahreslosung...


Kat: Allgemeines
05.07.2016 23:54

Tanken wie die Großen: Kinder freuen sich über neue Spielgeräte in der Johannes-Kita

Auf dem Spielplatz der Ev.-luth. Johannes-Kita in Tostedt herrscht reger Betrieb: Die Kinder...


Kat: Allgemeines
04.07.2016 12:24

Gemeinden laden ein zur "Sommerkirche"

Machen Sie mit bei der "Sommerkirche": Lassen Sie die eigenen Kirchräume hinter sich und...


Kat: Allgemeines
30.06.2016 11:30

Die Zeitmaschine wird am Plöner See repariert

"Unsere Zeitmaschine ist kaputt. Ihr müsst Teile besorgen, um sie zu reparieren",...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->