Musik in unserer Kirchengemeinde - machen Sie mit!

Das reichhaltige Musikleben ist ein wesentliches Kennzeichen unserer lebendigen Gemeinde.

Bei uns liegt der Schwerpunkt der musikalischen Aktivitäten auf dem "Mitmachen". Alle Altersgruppen sollen sich angesprochen fühlen, in unseren fröhlichen Chor- und Singgemeinschaften mitzuwirken.

Kommen Sie doch einfach zu einer Probe vorbei!

  

Unsere Chöre stellen sich vor

Regenbogen-Kinderchor

Chor für Kinder ab 4 Jahren.

Wir singen moderne christliche Lieder und alles, was uns sonst noch Spaß macht.

ProbeFreitag 15:15 - 16:00 Uhr
LeitungAndrea Theiding
Info04174-502 44 07

  

Jugendchor

Chor für Jugendliche ab 10 Jahren

Wir proben moderne christliche und weltliche Lieder in englischer und deutscher Sprache. Außerdem üben wir das Singen zweistimmiger Stücke.

ProbeFreitag 16:00 - 16:50 Uhr
LeitungAndrea Theiding
Info04174-502 44 07

  

Kirchenchor

Gemischter Chor ohne Altersbegrenzung

Wir singen zu Gottesdiensten, zum Adventskonzert und an einigen christlichen Feiertagen. Unser Repertoire umfasst Barock und Klassik.

ProbeDonnerstag 18:15-19:30 Uhr
LeitungThomas Rims
Info04185-8088544

  

Choriander

Gemischter Chor zwischen 30 und 50 Jahren.

Wir singen einfach alles: Renaissance, Barock, Gospel, Pop..... Viel Spaß machen uns die Chor-Wochenenden!

ProbeMontag 20:00 - 21:30 Uhr
LeitungThomas Rims
Info04185-8088544

   

Gospel and more

Gemischter Chor ohne Altersbeschränkung

Wir singen moderne Gospel und "Worship". Mehrmals im Jahr treten wir in Gospelgottesdiensten auf.

ProbeDonnerstag 20:00 - 21:30 Uhr
LeitungThomas Rims
Info04185-80 88 544

Gregorianik-Chor

Männerchor ohne Altersbeschränkung.

Wir singen einstimmige lateinische meditative Gesänge des Mittelalters. Gefördert wird genaues Hinhören in die eigene Stimme.

ProbeSonntag 19:00 - 20:30 Uhr
LeitungThomas Rims
Info04185-8088544

  

  

 

Kantor und Chorleiterin

Thomas Rims
Andrea Theiding

20.04.2017 08:27

Hospizdienst sucht Verstärkung

Möchten Sie sich gern ehrenamtlich in der Hospizarbeit engagieren? Der Oekumenische Hospizdienst...


Kat: Allgemeines
18.04.2017 09:39

Martin Luther war nicht so gemein

"Martin Luther fand es doof, dass man den Leuten das Geld weggenommen hat. Er wollte nicht,...


Kat: Allgemeines
17.04.2017 09:45

Einfach "Lieder ohne Grenzen" mitsingen.

Der Landfrauen-Chor Buchholz lädt zum Offenen Singen in die St. Johanniskirche nach Buchholz: Am...


Kat: Allgemeines
11.04.2017 11:56

Osterbotschaft von Landesbischof Ralf Meister

"Ich habe noch Blumen / aus der Wildnis im Arme, / ich habe noch Tau in meinen Haaren / aus...


Kat: Allgemeines
10.04.2017 09:19

Aus Trauer wird Freude: Ostern in der Kirche feiern

Um fünf Uhr in der Frühe gehen die ersten Besucher in die Kirche. Es ist dunkel, nirgendwo ein...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->