Nach dem großen Erfolg mit der "Deutschen Messe "von Franz Schubert im letzten Jahr hat unser Kantor Thomas Rims im April ein neues Chorprojekt gestartet.
Aufführung der Schubert-Messe 2011
Diesmal hat er die "Missa brevis à tre voci" von Michael Haydn ausgewählt. Das Werk des jüngeren Bruders von Joseph Haydn umfasst fünf kurze Teile und wird in lateinischer Sprache gesungen.
Am 3. Juni um 11 Uhr ist es soweit, dann wird die "Missa brevis à tre voci" im Rahmen des Gottesdienstes in Meckelfeld zur Aufführung gebracht.
Das reichhaltige Musikleben ist ein wesentliches Kennzeichen unserer lebendigen Gemeinde
Die gemischten Chöre Kirchenchor und Choriander singen regelmäßig in unseren Gottesdiensten. Der aus Männern bestehende Gregorianikchor widmet sich immer Sonntagabends mittelalterlichem lateinischem Mönchsgesang.
Die Band "Credissimo" um Stephan Sahling gestaltet in unregelmäßigen Abständen musikalisch Gottesdienste.
Der Regenbogenkinderchor und der Jugendchor gestalten Familiengottesdienste mit und haben schon wiederholt in ehrgeizigen Musicalprojekten zusammengearbeitet.
Der "Seniorenchor" Swingin' Sixties für Menschen ab 55 widmet sich dem neueren Liedgut aus Schlager, Rock und Pop und der Frauenchor Kreschendo e.V. singt alles, was Spaß macht.
Chor Termin
Gregorianik-Chor Sonntag 19.00-20.30 Uhr
Choriander Montag 20.00-21.30 Uhr
Kirchenchor Donnerstag 18.00-19.30 Uhr
Kreschendo e.V. Donnerstag 20.00-22.00 Uhr
Regenbogen-Kinderchor Freitag 15.30-16.30 Uhr
Jugendchor Freitag 16.45-17.30 Uhr
Swingin' Sixties Freitag 18.30-20.00 Uhr
Kontakt: Kantor und Organist Thomas Rims
Chorleiterin Andrea Theiding
Es ist die Geschichte eines elfjährigen Jungen, der in einem südafrikanischen Dorf mit seiner...
Am Sonntag, 20. Mai, macht das Musikprojekt zur Lutherdekade "366+1, Kirche klingt 2012"...
Das Baby ist da, die Freude ist riesig und nichts geht mehr. Babystress pur, aber keine Hilfe...
Die Lebensberatung Winsen des Diakonischen Werkes der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen bietet ab...
"Himmelfahrt feiern wir wieder auf dem Fuchsberg, das hat jetzt schon Tradition", sagt...