Adventskonzert der Chöre am 28. November 2015

Wie immer war unser Chorkonzert vor dem 1. Advent ein Zuhörer-Magnet. Wer erst kurz vor 17 Uhr kam, musste mit einem Platz auf der Empore vorlieb nehmen.

Unsere sieben Chöre boten ein abwechslungsreiches Programm und es gab reichlich Applaus. Kantor und Organisator Thomas Rims hatte schöne weihnachtliche Lieder ausgesucht, die alle Besucher mitsingen konnten.

Zum Abschluss trafen sich Chormitglieder und Gäste im Familienzentrum. Die "Swinging Sixties" hatten ein tolles Buffet zusammen gestellt; vielen Dank dafür.

"Danke" sagen wir auch Thomas Rims für die Organisation des Konzerts und unserer Küsterin Meike Wilckens für die Vorbereitung von Kirche und Familienzentrum.

 

Impressionen vom Adventskonzert

Die Kirche ist voll - gleich geht es los!

Seniorenchor Swinging Sixties

Regenbogen-Kinderchor, unterstützt von Mitgliedern des Jugendchores

Der Jugendchor von Andrea Theiding

"Choriander" mit Chorleiter Thomas Rims

Choriander

Gregorianik-Chor

Thomas Rims und der Gregorianik-Chor mit einer gregorianischen Fassung von "Rudolph the Red Nosend Reindeer"

Thomas Rims dirigiert den Kanon mit Zuhörern. "Kreschendo" und der Kirchenchor singen vom Altarraum aus.

Pastor Bernd Abesser bedankt sich bei Kantor Thomas Rims (rechts) für die tolle Organisation. Dahinter der Kirchenchor

22.06.2017 16:51

150 Konfirmanden gemeinsam an der Ostsee

Das Konzept ist erfolgreich: Zum zweiten Mal fahren die Konfirmanden der vier Buchholzer Ev.-luth....


Kat: Allgemeines
22.06.2017 16:45

Auf zur Sommerkirche!

An den Sommer-Sonntagen gehen die Gottesdienste auf Reisen: Kirchengemeinden einer Nachbarschaft...


Kat: Allgemeines
21.06.2017 16:17

Kirchen zwischen Kiez und Altona

Frank Lehmann kennt sich aus in Hamburg. Für die Stiftung Friedenskirche Maschen lädt der...


Kat: Allgemeines
20.06.2017 09:38

Svenja Kluth ist neue Pastorin in Moisburg

Svenja Kluth ist die neue Pastorin der Moisburger Kirchengemeinde. Sie ist seit Anfang Juni im Amt...


Kat: Allgemeines
20.06.2017 09:36

Auf nach Plön zum "KiZela"

"Das Kinderzeltlager, kurz KiZela, ist eine eigene Welt für sich. Dort kann man Sachen...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->