1. Korinther 16, 14

Alle eure Dinge lasst in Liebe geschehen.                                                              

1.Korinther13, 13

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die Größte unter ihnen. 

1. Johannes 4, 16b

Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.

Römer 15, 7

Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat.

Johannes 8, 12

Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht in der Finsternis leben, sondern der wird das Licht des Lebens haben, spricht Jesus Christus.

Johannes 13, 34

Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr euch untereinander liebt,

wie ich euch geliebt habe spricht Jesus Christus.

Galater 6, 2

Einer trage des anderen Last, so werdet ihr das Gesetz Christi erfüllen.

Epheser 4, 2 + 3

Ertraget einander in Liebe und bemüht euch, die Einigkeit im Geiste zu wahren durch das Band des Friedens.

Epheser 4, 32

Seid zueinander freundlich und herzlich und vergebet einer dem anderen, wie auch Gott euch in Jesus Christus vergeben hat.

Epheser 5, 19

Lebt als die Kinder des Lichts, denn die Frucht des Lichts ist lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit. Vor allem aber ziehet die Liebe an. Sie ist das Band der Vollkommenheit.

Kolosser 3, 14 + 15

Der Friede Christi regiere in euren Herzen. Und seid dankbar.                                            

2. Timotheus 1, 7

Gott hat uns nicht gegen den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. 

Galater 5, 22

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue und Sanftmut.

1. Johannes 3, 18

Wir wollen nicht lieben mit Worten und mit dem Munde, sondern mit der Tat und mit der Wahrheit. 

Hebräer 10, 24

Lasst uns aufeinander Acht geben und uns anspornen zur Liebe und zu guten Werken.

Hebräer 10, 35

Werft euer Vertrauen nicht weg, denn es wird eine große Belohnung finden.

Matthäus 7, 7

Bittet, so wird euch gegeben; sucht, so werdet ihr finden; klopft an, so wird euch aufgetan. Denn wer bittet, der empfängt. Und wer sucht, der findet. Und wer anklopft, dem wird aufgetan.

Johannes 16, 22

Euer Herz soll sich freuen und eure Freude soll niemand von euch nehmen.

Psalm 118, 24

Dies ist der Tag, den der Herr gemacht hat, lasst uns freuen und fröhlich darin sein.

Psalm 13, 6

Ich aber traue darauf, dass du so gnädig bist; mein Herz freut sich, dass du so gerne hilfst.

1. Mose 12, 3

Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein.

Psalm 23, 1

Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln

Psalm 27, 1

Der Herr ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten? Der Herr ist meines Lebens Kraft, vor wem sollte mir grauen?

Psalm 37, 5

Befiehl dem Herrn deine Wege und hoffe auf ihn, er wird’s wohl machen.

Psalm 36, 10

Bei dir, Gott, ist die Quelle des Lebens, und in deinem Licht sehen wir das Licht.

Psalm 84, 6

Wohl dem Menschen, die dich für ihre Stärke halten und dir von Herzen vertrauen.

Psalm 103, 2

Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiß nicht, was er dir Gutes getan hat.

Psalm 103, 8

Barmherzig und gnädig ist der Herr, geduldig und von großer Güte

Prediger 4, 9 + 10

So ist es besser zu zweien als allein, denn sie haben guten Lohn für ihre Mühe. Fällt einer, so hilft ihm der andere auf. Wehe dem, der allein ist, wenn er fällt.        

Ruth 1, 16+17

Wo du hingehst, da will ich auch hingehen. Wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe ich auch, da will  ich auch begraben werden. Der Herr tue mir dies und das, nur der Tod wird mich und dich scheiden.

18.11.2017 14:46

Freude in St. Johannis: Kulturkirche erhält Förderung in Höhe von 200.000 Euro

Große Freude in der Buchholzer St. Johanniskirche: Die Kulturkirche erhält in den nächsten vier...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:26

Ein Raum nur für Jugendliche - der Bauwagen in Heidenau

"Ev. Jugend" steht bunt und unübersehbar auf dem Bauwagen. "Das ist jetzt unser...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:21

Dr. Helmut Teller ist neuer Chefarzt am Ev. Krankenhaus Ginsterhof

"Heute ist der Tag der Toleranz, der Tag der Philosophie und der Tag des Knopfes. Keine...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 10:54

Andachten, Lesung und Gottesdienste am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag, Mittwoch, 22. November, laden die Kirchengemeinden des Kirchenkreises...


Kat: Allgemeines
13.11.2017 09:09

Sanfte Songs mit Jazz und Soul: Stephanie Hundertmark in Handeloh

Die Sängerin und Songschreiberin Stephanie Hundertmark stellt zusammen mit Ihrer fünfköpfigen...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->