Mitglieder der Gitarrenkurse

E A D G H E ? oder anders?

Mitglieder der verschiedenen Gitarrenkurse am 9. 12. 2012

Dieser Gitarrenkurs ist für diejenigen gedacht, die das Gitarrespielen lernen möchten und die sozusagen noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt haben. Es ist also ein Kurs für Anfänger.

Das Ziel dieses Kurses ist nicht, professionelle Musiker auszubilden, sondern das Musizieren für den „Hausgebrauch“ zu fördern. In dem Kurs wird Rhythmusgitarre gelehrt und dazu gleichzeitig das begleitende Singen gefördert.

Der Kurs umfasst zehn Unterrichtseinheiten á ca. 45 Minuten und wird in der Regel am Mittwoch oder Montagabend stattfinden. Eine genaue Terminliste gibt es beim ersten Treffen.

Der Kurs wird für Jugendliche ab 11 Jahren angeboten. An einem Kurs können bis maximal zehn Personen teilnehmen.  Wer sich zum Gitarrenkurs anmeldet, sollte möglichst an allen Einheiten teilnehmen und bereit sein am Ende des Kurses einen Gottesdienst musikalisch mitzugestalten.  Um Informationen zum Beginn oder dem Verlauf eines Einsteiger-, Fortgeschrittenen- oder Ensemblekurses zu erhalten, können Sie Reinhard Schünemann hier direkt kontaktieren oder unter 01405-5551910 weitere Auskünfte erhalten.

24.05.2018 09:26

Bagger am Ginsterhof: Start der Vorarbeiten

Ein Bagger gräbt eine Wiese vor dem Ev. Krankenhaus Ginsterhof in Tötensen um. Dort werden neue...


Kat: Allgemeines
23.05.2018 18:57

Pfingstliches Kantoreikonzert in Neu Wulmstorf.

Nach langer Zeit ist die Neu Wulmstorfer Kantorei endlich wieder in einem großen Konzert zu...


Kat: Allgemeines
23.05.2018 18:50

Ökumenische Woche in Neu Wulmstorf

Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht ... ... und das Wort, das wir sprechen, als Lied...


Kat: Allgemeines
21.05.2018 17:06

Gegen den Zwang, einzigartig sein zu müssen. "Christen ist das Wesentliche bereits gegeben."

"Ein tolles Glaubensgefühl hier im Wald, in der Natur. Wir sprechen doch davon, dass Gott...


Kat: Allgemeines
18.05.2018 13:41

Buchholzer Stadtteileltern ab sofort im Einsatz

Hayat Lamrani spricht fließend Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Sie kommt aus...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->