Hier können Sie die Veranstaltungen nach Rubriken sortieren
Rubrikauswahl
01.04.2017

"Die Stimme" singt für die Ev. Jugend der Nachbarschaft Buchholz
Schüler und Ensembles der Gesangschule "Die Stimme" geben ein buntes Programm aus Pop, Musical und Klassik als Benefizkonzert für den Förderkreis der Ev. Jugend in der Nachbarschaft Buchholz. Weitere Informationen unter www.evj-buchholz.de/foerderkreis. Der Eintritt ist frei, um Spenden für die Ev. Jugend wird gebeten. In der Pause gibt es einen Snack.
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: St. Paulus Kirche, Buchholz
02.04.2017

4 Lutherjubiläum 2017 in Neu Wulmstorf
„Der Glaube ist der Anfang aller guten Werke.“ Ökumenischer Gottesdienst mit Rückblicken auf die Lutherreise vom April 2016 mit Pastorin Heide Wehling Keilhack und einem Team der Reisegruppe Zum Jubiläum im Jahr 2017 - 500 Jahre Thesenanschlag - luden die Lutherkirchengemeinde, Nicolaikirchengemeinde Elstorf und die katholische St. Josef Kirchengemeinde zu einer Busfahrt "auf Luthers Spuren" vom 29.3. - 2. 4. 2016 ein.
Beginn: 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lutherkirche Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 1
03.04.2017

"Am Ende eines viel zu kurzen Tages" im Buchholzer Kino
Dem Oekumenischen Hospizdienst Buchholz e.V. ist es eine Herzensangelegenheit Sterbende und ihre Angehörige zu begleiten. Gleichzeitig möchte er das Thema „Tod und Sterben“ in die Öffentlichkeit tragen. Aus diesem Grund zeigt der Oekumenische Hospizdienst den berührenden Film „Am Ende eines viel zu kurzen Tages“ im Buchholzer Kino Movieplexx. (Eintritt 5,- Euro, ermäßigt 3,- Euro) In dem Film geht es um die Gefühlswelt und das Erwachsenwerden des jungen Protagonisten Donald. Donald mag Musik und Videospiele, er träumt von Sex und Drogen. Bei Problemen flieht er in seine selbst gezeichnete Comicwelt voller Bösewichte und sexbesessener Vamps, in der er der Superheld ist. Donald ist aber kein Teenager wie jeder andere, denn er leidet unter einer lebensbedrohlichen Form von Leukämie. Weil er die Ohnmacht gegenüber dem Tod, die Liebe seiner Eltern und die Hilfe von Psychologen nicht ertragen kann, spielt er leichtfertig mit seinem Leben und fühlt sich in seiner Welt zwischen Liebe und Tod hin und hergerissen. Die Begegnung mit dem Mädchen Shelly, dem er gerade in seiner Andersartigkeit gefällt, hilft ihm sein Schicksal anzunehmen und erwachsen zu werden.
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Buchholzer Kino Movieplexx
07.04.2017

Akkordeonkonzert 2017 von und mit dem Akkordeon Ensemble Herbert Kauschka
Das Akkordeon Ensemble Herbert Kauschka spielt unter der Leitung von Friedrich Kampe. Die Damen und Herren des Akkordeon Ensembles werden mit ihrem Programm „2017“ ein ausgewogenes und kurzweiliges Repertoire von Märschen, Tangos, Bearbeitungen aus der modernen Unterhaltungsmusik und der Klassik gekonnt, unterhaltsam, mit Witz und Charme präsentieren. Der Förderkreis der Nikodemus-Kirchengemeinde lädt mit Unterstützung des Bürger- und Verkehrsvereins Handeloh zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Ziele und Aktivitäten des Förderkreises sind immer willkommen.
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, 21256 Handeloh
09.04.2017

Passionsmusik
Biblische Lieder von Antonin Dvorak, geistliche Gesänge von Johannes Brahms und „Trois chants spirituels“ (Uraufführung) von Edyta Müller Christfried Biebrach – Bariton Edyta Müller – Orgel Eintritt frei – Spenden erbeten
Beginn: 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Mauritiuskirche Hittfeld
13.04.2017

4.1 Lutherjubiläum 2017 in Neu Wulmstorf
„Gottes Wort will gepredigt und gesungen sein.“ Liedermacher Martin Luther Musikalischer Gottesdienst mit Abendmahl Kantorei & KAOS singen und spielen Musik von Martin Luther Predigt : Pastorin Heide Wehling-Keilhack
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lutherkirche Neu Wulmstorf, Bei der Lutherkirche 1
15.04.2017

4.2 Lutherjubiläum 2017 in Neu Wulmstorf
„Dann wirfst du deine Sünde auf Christus, wenn du fest glaubst.“ Lesung am stillen Samstag Gemeinsame Lektüre einer kleinen Lutherschrift: Sermon von der Betrachtung des Leidens Christi (1519) Leitung : Pastor Florian Schneider
Beginn: 15:00 Uhr
19.04.2017

The Gregorian Voices
Eintritt: Im Vorverkauf 19,90 Euro (Buchh. Seevetal und Papeterie Neitzel), an der Abendkasse 22 Euro Die acht in Mönchskutten gekleideten Sänger schaffen es, eine mystische Atmosphäre zu erzeugen. Sie lassen den Hörer tagträumen und versetzen ihn in die Welt des Mittelalters zurück. Die Gesänge des Chors entführen das Publikum in eine spirituelle Klangwelt ohne zeitliche, religiöse oder sprachliche Grenzen. Das Programm besteht aus klassisch-gregorianischen Chorälen, orthodoxen Kirchengesängen, Liedern und Madrigalen der Renaissance und des Barock sowie einigen ausgewählten Klassikern der Popmusik, gesungen im Stil der mittelalterlichen Gregorianik. Die Lieder sind von geistlicher Tiefe geprägt.
Beginn: 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Mauritiuskirche Hittfeld
13.05.2017

Flohmarkt zugunsten der Kinder- und Jugendarbeit in der Gemeinde
Aufbau innnen: FR 12.5., 17 bis 19 Uhr Aufbau außen: SA 13.5., 13 Uhr Anmeldung ab 25.4., 10 Uhr bei: Anja Nordbeck, Tel.: 04105-586059
Beginn: 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: Gemeindehaus Christuskirche Fleestedt, Westpreußenweg 17
20.05.2017

Jutta Weinhold und der Gospel-Rock-Chor der Musikschule Hanstedt
Zusammen präsentieren mit ihrem sehr temperamentvoll und lebhaft vorgetragenen Programm legendäre Gospels und großartige Rocksongs. Sie bleiben dabei ihrem Motto treu: „Singen macht glücklich und hält jung“. Doctor Bogarth, ein Hamburger Pianist, be-gleitet Jutta Weinhold und die 25 Chorsängerinnen und –sänger auf dem Klavier. Er schlägt dabei gekonnt und einfühlsam die Brücke zwi-schen Gospel -und Rockmusik bis hin zu wunderschönen, unvergessli-chen Balladen. Der Förderkreis der Nikodemus-Kirchengemeinde lädt mit Unterstützung des Bürger- und Verkehrsvereins Handeloh zu dieser Veranstaltung ein. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten der Ziele und Aktivitäten des Förderkreises sind immer willkommen.
Beginn: 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Nikodemus-Kirche, Kirchenstraße 9, 21256 Handeloh