11.05.2017 10:49 Alter: 161 days
Kategorie: Allgemeines

Musical-Hits in Maschen: "Five Seasons of Love"


Musical-Abend in Maschen

Szene aus Cats, Foto: Musical Company

Pascal F. Skuppe leitet die Musical Company, Foto: Musical Company

Dr. Eckhardt Wohlers

Musical-Fans aufgepasst: Die "Musical Company" der Musikschule Seevetal e.V. präsentiert am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr Songs aus berühmten Musicals wie "Grease", "Cats", "Titanic", "Rent", "Aida", "3 Musketiere" und "Non(n)sense". Gemeinsam mit der Stiftung Friedenskirche Maschen lädt die "Musical Company" zu diesem Abend ein. Denn: Beide haben etwas zu feiern: Die "Musical Company" blickt auf fünf erfolgreiche Jahre zurück, und die Stiftung Friedenskirche Maschen feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Es singen und tanzen Solisten, Ensembles und der Chor der "Musical Company", die Leitung und Begleitung des Abends hat Pascal F. Skuppe.

"Wir freuen uns auf die Sänger und Tänzer der Musical Company in unserer Friedenskirche, auf die vielen berühmten Hits aus erfolgreichen Musicals und dieses musikalische Erleben in unserer Friedenskirche", sagt Dr. Eckhardt Wohlers, Vorsitzender des Kuratoriums der Stiftung Friedenskirche Maschen. Die Stiftung unterstützt das kirchliche Leben in der Maschener Kirchengemeinde, indem sie wichtige Projekte der Kirchengemeinde finanziell unterstützt.

Mit ihren erfolgreichen Auftritten hat die "Musical Company" in den vergangenen zwei Jahren viele Menschen begeistert, sei es mit "Titanic" im Oktober 2015 in der Friedenskirche Maschen, mit "Cats" im September 2016 oder "Rent" im Dezember 2016 in der Burg Seevetal. "Die Musicals "3 Musketiere" und "Non(n)sense" sind ganz neue Produktionen und werden erst in diesem und nächsten Jahr aufgeführt. Derzeit laufen die Proben dazu in der Musical Company, wir dürfen uns aber schon auf Kostproben freuen", sagt Wohlers.

Der Musical-Abend beginnt am Freitag, 19. Mai, um 20 Uhr in der Friedenskirche Maschen, Horster Landstraße 15/17. Der Eintritt kostet 15 Euro, Tickets sind erhältlich bei Stoffträume Maschen, der Buchhandlung Köhnke in Maschen sowie unter www.themusicalcompany.de