27.12.2017 09:40 Alter: 22 days
Kategorie: Allgemeines

Ein kleines Weihnachtsoratorium - Chorworkshop und Konzert in Tostedt


Foto: Lukas Gojda

 

Johann Sebastian Bachs Weihnachtsoratorium gehört für viele Menschen zu Weihnachten dazu. Am Sonnabend, 6. Januar, ab 14 Uhr beginnt im Gemeindehaus der Johannesgemeinde Tostedt (Himmelsweg 12) ein Chorworkshop mit dieser wundervollen Musik. Unter Leitung von Kreiskantor Kai Schöneweiß wird eine Auswahl an Chorstücken erarbeitet. "Dieser Workshop ist interessant für Menschen, die mal ausprobieren wollen, in einem Chor zu singen. Aber auch erfahrene Sänger, die mal wieder diese schöne Musik singen möchten, sind herzlich eingeladen," so Schöneweiß. Den Abschluss des Tages bildet das Konzert um 18 Uhr in der Johanneskirche.

Die großartige Musik wurde bearbeitet für Sopran (Ulrike Meyer), Oboe (Claudia Zülsdorf) und Orgel (Kai Schöneweiß). Die Teilnehmer des Workshops und das Publikum dürfen bei ausgewählten Stücken mit einstimmen. Die Teilnahme und der Eintritt sind kostenlos.

Zum Workshop wird um Anmeldung unter 04182-2087369 oder kai.schoeneweiss(at)kirche-tostedt.de gebeten.