Mitarbeiter der Evangelischen Jugend in Jesteburg

Unsere Aktionen

Die Arbeit in der Evangelischen Jugend hier in Jesteburg macht uns allen viel Spaß. Wir, dass sind Jugendliche aus Jesteburg im Alter ab 14 Jahren.
Wir haben schon so manche Aktionen geplant, organisiert und durchgeführt wie zum Beispiel die Kinderbibelwoche, die wir schon zweimal durchgeführt haben.
Die Weihnachtsbaumaktion, die wir in diesem Jahr das vierte Mal mit Hilfe einiger Treckerfahrer aus unserer Gemeinde durchgeführt haben, war ein voller Erfolg. Der Erlös der Aktion ging zur Hälfte an die Jugendarbeit in unserer Gemeinde, zur anderen Hälfte an den Förderkreis der Kirchengemeinde. Diese Aktion wollen wir im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholen. Einige von uns waren als Begleiter mit auf der Kinder- und Jugendfreizeiten auf Spiekeroog und auf der Kinder- und Jugendfreizeit in Sahlenburg. Wie im letzten Jahr werden einige von uns auch in diesem Jahr mit auf die Freizeit nach Tyringe in Schweden fahren.
Regelmäßig begleiten wir auch die Konfirmandenfreizeiten der Kirchengemeinde.
Spannend war das erste Benefizkonzert für die Ferienaktion des Kirchenkreises Hittfeld zugunsten der Kinder aus den verstrahlten Gebieten rund um Tschernobyl, die hier im Hittfelder Kirchenkreis einmal im Jahr für 4 Wochen Urlaub machen, mit dem Auftritt der Gruppe "Fünf vor der Ehe", wo wir einige Aufgaben übernehmen durften und bei dem wir die Gruppe hautnah kennen gelernt haben.
Mittlerweile hat das Benefinkonzert "Rock'n Roll für Tschernobyl" schon das vierte Mal stattgefunden und war auch in diesem Jahr das wieder das Highlight und fand nun schon zum dritten Mal auf der Naturbühne in Jesteburg statt. Der Erlös kommt auch in diesem Jahr wieder der Ferienaktion des Kirchenkreises Hittfeld für Kinder aus den verstrahlten in Weißrussland zugute.

Falls Du bei uns mitmachen möchtest - wir treffen uns nach Absprache - melde Dich bitte bei Lennart Gebauer Tel.:04183-989594, E-Mail: evjujes(at)web.de. Weitere Informationen findest Du auch hier.

Du bist jederzeit herzlich willkommen.

18.11.2017 14:46

Freude in St. Johannis: Kulturkirche erhält Förderung in Höhe von 200.000 Euro

Große Freude in der Buchholzer St. Johanniskirche: Die Kulturkirche erhält in den nächsten vier...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:26

Ein Raum nur für Jugendliche - der Bauwagen in Heidenau

"Ev. Jugend" steht bunt und unübersehbar auf dem Bauwagen. "Das ist jetzt unser...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:21

Dr. Helmut Teller ist neuer Chefarzt am Ev. Krankenhaus Ginsterhof

"Heute ist der Tag der Toleranz, der Tag der Philosophie und der Tag des Knopfes. Keine...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 10:54

Andachten, Lesung und Gottesdienste am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag, Mittwoch, 22. November, laden die Kirchengemeinden des Kirchenkreises...


Kat: Allgemeines
13.11.2017 09:09

Sanfte Songs mit Jazz und Soul: Stephanie Hundertmark in Handeloh

Die Sängerin und Songschreiberin Stephanie Hundertmark stellt zusammen mit Ihrer fünfköpfigen...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->