Willkommen bei der St. Martins Kirchengemeinde Jesteburg!

Wir sind eine evangelische Gemeinde am Nordrand der Lüneburger Heide und vor den Toren Hamburgs. Seit 800 Jahren tragen wir einen großen Namen, der uns verpflichtet und ermutigt auf unserem Weg zu ganzheitlicher Spiritualität und diakonischem Handeln.Auf unseren Seiten geben wir Ihnen unter Aktivitäten einen Überblick über alle Gruppen und Kreise, über die Gottesdienste und besonderen Veranstaltungen. Unter Geschichte können Sie einen kurzen Blick zurück werfen. Über Kontakte erreichen Sie uns direkt sowie wichtige Beratungsstellen im Kirchenkreis (siehe Unterpunkt Diakonie: Beratung und Pflege) und darüber hinaus.

Konzert des Förderkreises am 26. März 2017, 17.00 Uhr

Mit einem musikalischen Highlight startet der Förderkreis der St.-Martins-Kirchengemeinde in sein Konzertjahr! Zum bereits dritten Mal gastiert der Pianist Fabian Gehring bei uns in Jesteburg. Im Namen des Förderkreises der St. Martins Kirchengemeinde dürfen wir Sie nun herzlich zu diesem Benefizkonzert

am Sonntag, den 26. März 2017 um 17.00 Uhr

mit Fabian Gehring am Piano

in unser Jesteburger Gemeindehaus

einladen.

Auf dem Programm stehen die Sonate a-Moll D784 von Franz Schubert, die Sonate Nr. 14, KV 457 von W.A. Mozart sowie der von Modest Mussorgsky komponierte fantastische Klavierzyklus „Bilder einer Ausstellung“ – Erinnerung an Victor Hartmann.

Fabian Gehring zählt unlängst zur jungen Elite deutscher Klavierkünstler und ist national wie international ein gefragter Pianist. Im Juni 2015 erwarb er an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg seinen Bachelor mit Bestnoten. Kurz zuvor gastierte er noch bei uns in Jesteburg und präsentierte uns sein Prüfungsprogramm. Der Abend bleibt unvergesslich. Die Begeisterung des Publikums war groß, der Beifall langanhaltend.

Nun befindet sich Fabian bereits im Masterstudium und wir freuen uns, ihn mit seinem neuen Programm bei uns begrüßen zu dürfen!

23.03.2017 11:49

Gospelgottesdienst in Meckelfeld

Am Sonntag, 26. März, lädt die Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld zu einem Gospel-Gottesdienst...


Kat: Allgemeines
15.03.2017 11:34

"Judas": Theaterstück mit Helmut Lange in Buchholz

Der Schauspieler Hartmut Lange spielt am Sonntag, 26. März, das Theaterstück "Judas" der...


Kat: Allgemeines
15.03.2017 07:42

"Quartetto" mit neuem Programm in St. Johannis

Das "Quartetto" - ensemble moderne et traditionnel - spielt am Sonntag, 19. März, um 17...


Kat: Allgemeines
13.03.2017 09:01

"Reformation im Lüneburgischen": Abend mit Martin Teske in Maschen

Am 31. Oktober 1517 nagelte Martin Luther der Überlieferung nach seine 95 Thesen zur Praxis des...


Kat: Allgemeines
13.03.2017 08:59

"Mit Familie Luther zu Tisch": Jugendliche laden zum Luther-Mahl

Jugendliche der Kirchengemeinden Moisburg und Hollenstedt laden zum "Luther-Mahl":...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->