"Kultur in der Kirche"

Gospelship
Samstag, 17. September 2016 um 19.00 Uhr

Nach der Sommerpause erwartet uns ein schwungvoller Auftakt in den Konzertherbst: Wir freuen uns auf Gospelship und auf ein vielfältiges Programm: traditionelle und neue Gospel, deutschsprachige neue geistliche Lieder und altehrwürdige Choräle – die „Ernte“ eines erfüllten Probenjahres!

Frauenchor Hollenstedt
Samstag, 15. Oktober 2016 um 19.30 Uhr

Beschwingt geht es im Oktober weiter: Der Hollenstedter Frauenchor singt gemeinsam mit der Liedertafel Estetal, die als Gastchor beteiligt ist, bekannte Melodien aus Operette, Musical und Film. Als Mezzosopranistin wird Sonja Heiermann, Chorleiterin des Frauenchores, das Konzert bereichern.

Konzertchor Buchholz
Sonntag, 23. Oktober 2016 um 17.00 Uhr

Unter dem allumfassenden Motto „Leben, Liebe, Leid und Lust“ bringt der Konzertchor Buchholz Chorzyklen von Mendelssohn, Schwarz, Rheinberger, Rutter und Keller zu Gehör. Die Leitung hat Rainer Schmitz.

Hittfelder Dutzend
Samstag, 29. Oktober 2016 um 18.00 Uhr

Das Hittfelder Dutzend feiert 25-jähriges Jubiläum – feiern Sie mit! Dem besonderen Anlass gemäß wird auch das Konzert ein besonderes sein: 25 Nummer-Eins-Stücke des letzten Vierteljahrhunderts werden vom „Dutzend“ neu interpretiert. Freuen Sie sich auf viele Hits, Ohrwürmer und wiederentdeckte „Schätze“!

Santa Andy 4
Samstag, 12. November 2016 um 19.00 Uhr

Mit einem ausgewählten Programm kommen Santa Andy 4 in die St. Andreas Kirche. Neben Matthias Kühn, Christian Huck und Ulf Bauer ist natürlich auch Olaf Koeritz dabei, der für dieses Konzert extra aus Hannover anreist. Das Programm: Choräle, Wise Guys, Beatles, Comedian Harmonists, Leonard Cohen und Billy Joel, mal a cappella, mal begleitet mit Klavier oder Gitarre – auf jeden Fall aber mit viel Spaß am Vierklang der Männerstimmen.

29.08.2016 12:42

53 Euro machen den Unterschied

Eltern mit wenig Geld können pro Jahr 100 Euro für Schulsachen beantragen. Nach einer Studie reicht...


Kat: Allgemeines
29.08.2016 12:33

Daniel Gessner wirbt für den Beruf des Diakons

In einem kleinen Werbefilm der Evangelischen Landeskirche Hannovers ist Diakon Daniel Gessner zu...


Kat: Allgemeines
17.08.2016 12:18

Welche Religion hat Recht? Gottesdienst in Hittfeld

Juden, Christen, Muslime - viel zu oft wurde der Streit um die Wahrheit mit Gewalt ausgetragen:...


Kat: Allgemeines
17.08.2016 09:51

Klavierkonzert in Buchholz

Yangzi Liu gibt am Sonntag, 21. August, um 17 Uhr ein Klavierkonzert in der Buchholzer St....


Kat: Allgemeines
15.08.2016 11:29

"MANNigfaltige Gemeinde" startet Herbstprogramm

Die "MANNigfaltige Gemeinde" in Tostedt hat ein interessantes Programm für den Herbst...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->