Marvin Burfeind

  • Marvin Burfeind
  • 21 Jahre
  • Student
  • wohnhaft in Halvesbostel

 

Hallo, liebe Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Marvin Burfeind. Ich bin 21 Jahre alt, wohne zurzeit in Halvesbostel und bin aktuell Student. Sehr gerne kandidiere ich für einen Platz im Kirchenvorstand, da mir unsere Kirchengemeinde sehr gefällt. Das liegt unter anderem daran, dass alle gut miteinander arbeiten und miteinander auskommen, sowie sich gegenseitig wertschätzen.

Als Kirchenvorsteher würde ich in möglichst zwei Bereichen Schwerpunkte setzen, bei denen ich mich bereits ehrenamtlich engagiere. Zum einen wäre das die Kinder- und Jugendarbeit in unserer Kirchengemeinde: Mit der Evangelischen Jugend der beiden Kirchengemeinden Hollenstedt und Moisburg haben wir eine sehr lebendige, aktive und große Gruppe, der ich selbst auch angehöre. Nicht zu vergessen ist auch die tolle Arbeit mit Kindern, die unsere Diakonin und ehrenamtliche Helfer beispielsweise in JUKI-Aktionen leisten. In Zukunft möchte ich sicherstellen, dass die gute Arbeit mit Kindern und sowohl mit, als auch innerhalb der Evangelischen Jugend weiterhin stattfindet und sie noch weiter vorantreiben. Ich bin der Auffassung, dass beispielsweise Projekte und Aktionen der Jugendlichen noch mehr Aufmerksamkeit und Anerkennung verdienen.

Zum anderen möchte ich mich für die Musik in unserer Kirchengemeinde stark machen. Da ich selbst viel Musik mache, auch in unserer Gemeinde, ist mir ebenso ein Herzensanliegen. Den vielen Visionen der Gemeindemitglieder in den Bereichen Musik, wie auch der Kinder- und Jugendarbeit, möchte ich mich in der Zeit als Kirchenvorsteher gerne widmen und bin gespannt auf die Zukunft.

18.02.2018 17:20

"Mozart glasklar" - Konzert mit Glasharmonika

Am 23. Februar findet um 19:00 Uhr in der Christuskirche Fleestedt, Westpreußenweg 17, ein...


Kat: Allgemeines
18.02.2018 17:00

Das Saxophon-Quintett "QWAIN" spielt in Buchholz!

Am Sonntag, 25. Februar, gibt das Ensemble mit dem ungewöhnlichen Namen sein traditionelles Konzert...


Kat: Allgemeines
18.02.2018 10:01

Liederzyklus von Franz Schubert in Handeloh

Der Liederzyklus "Winterreise" von Franz Schubert ist am 25. Februar in der Handeloher...


Kat: Allgemeines
14.02.2018 07:17

Gasteltern für Ferienkinder aus Tschernobyl gesucht!

Der Reaktorunfall im Atomkraftwerk von Tschernobyl 1986 erschütterte damals die Menschen in aller...


Kat: Allgemeines
13.02.2018 14:00

Kirchenvorstandswahlen am 11. März

Die Wahlbenach-richtigungen werden versendet! Unter dem Motto: „Kirche mit mir“ finden in den...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->