Dr. Jörg Benecke

  • 59 Jahre
  • Dipl. Chemiker
  • wohnhaft in Hollenstedt
  • verheiratet, drei erwachsene Kinder

 

Liebe Wählerinnen und Wähler des Kirchenvorstandes,

seit Anfang 2015 bin ich Mitglied im Kirchenvorstand der St.-Andreas- Kirchengemeinde in Hollenstedt. Für mich war diese Berufung zu diesem Ehrenamt und auch das vom bestehenden Kirchenvorstand mir hierzu entgegengebrachte Vertrauen, Grund genug, um mich um die aktuellen zukünftigen Belange unserer sehr lebendigen und fortschrittlichen Kirchengemeinde hier in Hollenstedt kümmern zu dürfen.

Geboren bin ich in Buchholz i. d. N., dort aufgewachsen und in der St.- Paulus-Gemeinde getauft und konfirmiert worden. Seit 1984 lebe ich in Hollenstedt, bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder. Von Beruf bin ich Diplom-Chemiker und arbeite seit 1990 als Leiter der Forschungs- und Entwicklungsabteilung in einem Chemieunternehmen in Buxtehude. Dieses mittelständische Familienunternehmen stellt Kunstharze für die Farben-, Lack- und Klebstoffindustrie her und hat weltweite Kunden.

Meine Freizeit verbringe ich gern mit meiner Familie und Freunden und treibe auch gern Ausdauersport wie Laufen, Schwimmen und Fahrradfahren.

Meine derzeitige Kirchenvorstandarbeit macht mir im Kreise der anderen Kolleginnen und Kollegen sehr viel Spaß. Derzeit helfe ich insbesondere  im Ausschuss für „Kultur in der Kirche“ und im Bau- und Finanzausschuss aktiv mit. So organisieren wir für „Kultur in der Kirche“ zahlreiche Musik- und Chor- Konzerte in unserer schönen St.-Andreas-Kirche mit tollen Künstlern aus Hollenstedt und drum herum.

Im Bau- und Finanzausschuss geht es primär um zu planende Bauprojekte und die Finanzierung sämtlicher Vorhaben.

Außerdem macht mir die Gestaltung der Gottesdienste und anderer christlicher Feste sehr viel Freude und ich kann mich tatkräftig für die großartige Kirchengemeinde hier in Hollenstedt einbringen.

So hoffe ich nun, dass ich auch für die nächsten sechs Jahre wieder als Ihr „Kirchenvorsteher“ von Ihnen gewählt werde, um dann auch für die kommende Jahre für Ihre Belange als Kirchengemeinde-Mitglied aktiv einzustehen.

 

Es grüßt Sie herzlich Ihr

Jörg Benecke

18.02.2018 17:20

"Mozart glasklar" - Konzert mit Glasharmonika

Am 23. Februar findet um 19:00 Uhr in der Christuskirche Fleestedt, Westpreußenweg 17, ein...


Kat: Allgemeines
18.02.2018 17:00

Das Saxophon-Quintett "QWAIN" spielt in Buchholz!

Am Sonntag, 25. Februar, gibt das Ensemble mit dem ungewöhnlichen Namen sein traditionelles Konzert...


Kat: Allgemeines
18.02.2018 10:01

Liederzyklus von Franz Schubert in Handeloh

Der Liederzyklus "Winterreise" von Franz Schubert ist am 25. Februar in der Handeloher...


Kat: Allgemeines
14.02.2018 07:17

Gasteltern für Ferienkinder aus Tschernobyl gesucht!

Der Reaktorunfall im Atomkraftwerk von Tschernobyl 1986 erschütterte damals die Menschen in aller...


Kat: Allgemeines
13.02.2018 14:00

Kirchenvorstandswahlen am 11. März

Die Wahlbenach-richtigungen werden versendet! Unter dem Motto: „Kirche mit mir“ finden in den...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->