Buchholz (St. Paulus) >Rückblick >Verabschiedung Katherina Behnke >
NEWS


Abschiedsgottesdienst mit anschließendem Empfang


In einem sehr bewegenden Gottesdienst wurde Frau Pastorin Katharina Behnke von der St. Paulus Gemeinde am Sonntag, dem 15. März 2009, verabschiedet.

Anschließend lud der Kirchenvorstand zu einem Empfang in das Gemeindehaus Hamburger Straße ein, auf dem es Gelegenheit gab, sich bei einem Glas Sekt oder Orangensaft persönlich von Pastorin Katharina Behnke zu verabschieden. Der Kirchenvorstand hatte fleißig Brötchen geschmiert und für weitere Leckereien gesorgt. weiter

Gott befohlen! Pastorin Katharina Behnke verlässt St. Paulus



Katharina Behnke mit Andreas Kern

Die Paulus-Gemeinde muss Abschied nehmen: Pastorin Katharina Behnke verlässt nach gut elf Jahren zum 1. April unsere Gemeinde und wechselt in die Nenndorfer Kreuzkirche.

Damit wird eine Reduzierung der Pfarrstellen in St. Paulus ermöglicht, die durch die zurückgehenden finanziellen Mittel erforderlich ist: Nach mehr als 22 Jahren wird die4. Pfarrstelle aufgehoben.

Katharina Behnke wurde Ende 1997 in St. Paulus ordiniert – ganz frisch aus der Ausbildung und direkt nach dem Examen. Sie übernahm den Steinbecker Pfarrbezirk und engagierte sich im Kindergottesdienst- Kreis.  
weiter

... und herzlichen Dank!



Katharina Behnke

Man soll ja gehen, wenn’s am schönsten ist, aber schwer fällt es mir schon. Ich bin in unserer Gemeinde sehr gerne Pastorin gewesen und danke allen, die mich mit großer Offenheit hier aufgenommen haben, meine Experimente mitgemacht und wohl manchmal auch durchlitten haben. Sie haben es mir ermöglicht, vieles zu lernen und umfassende Erfahrungen zu machen. Ich gehe mit dem Gefühl, Menschen erreichen und etwas bewegen zu können.

Gerade beim diesjährigen Adventskalender in Steinbeck habe ich gemerkt, wie sehr ich mit meiner Familie inzwischen hier verwurzelt bin.  weiter


print page

Bagger rollen an - der Um- und Neubau des Familienzentrums Meckelfeld beginnt.

Gestern Vormittag rollten die ersten Bagger am Gemeindehaus in Meckelfeld an. Nun endlich beginnt de...

weiter lesen >>>

Farbimpressionen zum Psalm 139 - Ausstellung in Maschen


Verse des Psalms 139 haben elf Künstler aus dem Landkreis Harburg in wunderschöne Bilder umgesetzt, ...

weiter lesen >>>

"Gib mir irgendwas, das bleibt": Ü-40-Gottesdienst in Fleestedt

Sie stehen Schlange vor den Diskotheken, wenn zur „Ü-40-Party“ eingeladen wird: Die „Ü-40“, die „übe...

weiter lesen >>>

Landessuperintendent Hans-Hermann Jantzen nimmt vorläufig Amtsgeschäfte der Landesbischöfin wahr


Der Landessuperintendent des Sprengel Lüneburg, Hans-Hermann Jantzen, nimmt vorläufig die Amtsgeschä...

weiter lesen >>>

"Oskar und die Dame in Rosa": Lesung in St. Johannis

Es ist ein ganz besonderes Buch mit einer rührenden Geschichte: „Oskar und die Dame in Rosa“ von Eri...

weiter lesen >>>