Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren in Buchholz aufgepasst: die "Kinderkiste" der Evangelischen Jugend Buchholz geht erstmals auf Reisen und lädt Kinder in vier Gemeinden zu Spaß, Aktionen und dem großen Thema "Masken" ein. Masken werden gebastelt, es wird gesungen, gespielt, gebetet und getobt und es geht auch um die "eigene" Maske, hinter der sich jeder einmal versteckt. Anmeldung in allen Buchholzer Gemeindebüros und direkt bei Diakon Martin Müller-Trau, Tel. 04181-290911. Kurzfristige Anmeldungen werden auch noch berücksichtigt.
"Die Kinderkiste ist das erste "regionale" Projekt für Kinder in der "Nachbarschaft Buchholz", das die Evangelische Jugend anbietet. Kinder aus allen vier Gemeinden sind zu allen vier Terminen herzlich eingeladen, sie können aber auch nur einzelne Veranstaltungen besuchen", sagt Diakon Martin Müller-Trau.
Die Termine, Orte und Themen der Nachmittage sind:
Donnerstag, 9. Februar, in der Buchholzer St. Paulus-Kirche: "Masken-Bau"
Dienstag, 14. Februar, in der Buchholzer St. Johannis-Kirche: "Chinesisches Neujahrsfest"
Donnerstag, 23. Februar, in der Martin-Luther-Kirche in Holm-Seppensen: "Faschingsmasken"
Mittwoch, 29. Februar, in der Sprötzer Kreuzkirche: "Meine Masken"
Die Nachmittage finden jeweils von 16 bis 18 Uhr statt. Unkostenbeitrag 1,50 Euro pro Nachmittag oder 5 Euro für alle vier Veranstaltungen. Dennoch soll der Kostenbeitrag niemanden von der Teilnahme abhalten. Eltern, denen der Beitrag zu hoch ist, sollten Diakon Müller-Trau ansprechen. Geleitet werden die Nachmittage von erfahrenen und neuen Teamern der Evangelischen Jugend unter Anleitung von Diakon Martin Müller-Trau.
Adressen der Gemeindehäuser:
St. Johannis, Buchholz: Wiesenstraße 25
St. Paulus, Buchholz: Kirchenstraße 4
Martin-Luther, Holm-Seppensen: Weg zur Mühle 5-7
Kreuzkirche, Sprötze: Kirchenallee 15
"Himmelfahrt feiern wir wieder auf dem Fuchsberg, das hat jetzt schon Tradition", sagt...
Pierre Weinhold hält eine Rose in der Hand, ein Geschenk seiner Cousine, er zeigt sie stolz...
Sie sind die derzeit angesagteste A-Capella-Band Deutschlands, füllen große Konzertsäle im ganzen...
Radtouren in Essex, Spiel, Spaß und gemeinsame Lagerfeuer-Abende erleben und Städte wie...
Sieben Tage ohne Eltern, nur mit Freunden und anderen Jugendlichen im Canadier, Kanu oder Kajak...