Haftungsausschluss für Verweise und Links

Es wird darauf hingewiesen, dass bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb unseres Verantwortungsbereiches liegen, wir keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten /verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle, innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten, Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in dem von mir eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen, Pinwände und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Aktueller Websitetipp

www.gott.net

„Sein schwarzes Brett im Internet“, heißt diese Seite und so ist sie auch aufgebaut: Ein meditatives Foto mit dem Wort für die Woche, darunter das Thema der Woche „Der Glaube ist ein Unterwegssein“. Es geht ums Pilgern und viele bunte Hinweise zu weiteren Themen. Die Themen sind untergliedert nach „Gott spricht“, „Gott“, „Jesus Christus“, „Glauben“, „Bibel“, „Beten“, „Texte und Zitate“ und „Shop“.

Auf diesen Seiten geht es ausschließlich um Gott und sein Angebot an seine Menschen.

Unter der Rubrik „Gebete“ findet man nicht nur das „Vater Unser“, sondern viele andere „berühmte“ Gebete, zum Beispiel von Matthias Claudius, Michelangelo und Annette von Droste Hülshoff, aber auch die „etwas anderen Gebete“ zusammen mit einem kleinen Cartoon.

Auf dieser Seite kann man stundenlang verweilen und es lohnt sich immer wieder vorbeizuschauen, weil sie sich ständig ändert.

Pirko Silke Lehmitz

Offizielle Website der Evangelischen Kirche in Deutschland. Hier finden Sie: 

  • Gebete und Bekenntnisse, Wissenswertes zur Bibel, Informationen rund um das Kirchenjahr oder spirituelle Texte.
  • Informationen über Gremien, Verwaltung und Arbeitsbereiche der EKD, die Adresse einer bestimmten Landeskirche oder Publikationen
  • Themen der Kirche und des Glaubens im Online-Lexikon oder in den "Häufigen Fragen"
  • Eine bundesweite Jobbörse für Stellen in Kirche und Diakonie, kostenloser Newsletter und viel Nützliches

Auf der offizielle Website der Evangelischen Landeskirche Hannover finden Sie:

  • Sprengel, Kirchenkreise, Gemeinden, Landesbischöfin, Landeskirchenamt, Landessynode Konföderation,
  • Veranstaltungen, Projekte, Fortbildung, Medien / Publikationen, Kircheneintritt, Stellenbörse, Kirche und Geld, Kirche und Beruf, Kirchliche Immobilien, Rechtssammlung, Förderpreis 2009
  • Kirche für Kinder,  Kirche und Schule ,Evangelische Jugend ,ehrenamtlich engagiert ,Gemeinde leiten  Beratungsstellen , Glauben heute ,Diakonie ,Seelsorge ,Wort zum Monat

Auf den Internetseiten des Sprengels Lüneburg der evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers finden Sie:

  • Informationen über die insgesamt elf Kirchenkreise der Region, ihre kirchlichen Einrichtungen und Dienste,
  • Reden und Texte des Landessuperintendenten und anderer Autoren sowie einiges mehr zusammengestellt.

Auf den Seiten der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis Hittfeld finden Sie:

  • Adresse des Ev. Kirchenkreisjugenddienst (KKJD)
  • Informationen zur Vollversammlung der Ev. Jugend im Kirchenkreis Hittfeld
  • Programm der Ev. Jugend im Kirchenkreis zum Download
  • Spieledatenbank
  • Forum

Reisen mit St.Paulus Buchholz:

Auf dieser Seite wird über die Reisegruppe in der Ev.-luth. St.Paulus-Gemeinde, Buchholz informiert, die in den Ländern der Bibel und der Kulturen unterwegs auf Studien-, Kunst- und auch auf Wanderreisen ist. Vorbereitung und Leitung der Reisen liegen in den Händen von Michael Wabbel.

Ankündigungen der Reisen, aber auch eindrucksvolle Bilder aus vergangenen Reisen kann man hier anschauen.

18.11.2017 14:46

Freude in St. Johannis: Kulturkirche erhält Förderung in Höhe von 200.000 Euro

Große Freude in der Buchholzer St. Johanniskirche: Die Kulturkirche erhält in den nächsten vier...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:26

Ein Raum nur für Jugendliche - der Bauwagen in Heidenau

"Ev. Jugend" steht bunt und unübersehbar auf dem Bauwagen. "Das ist jetzt unser...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:21

Dr. Helmut Teller ist neuer Chefarzt am Ev. Krankenhaus Ginsterhof

"Heute ist der Tag der Toleranz, der Tag der Philosophie und der Tag des Knopfes. Keine...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 10:54

Andachten, Lesung und Gottesdienste am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag, Mittwoch, 22. November, laden die Kirchengemeinden des Kirchenkreises...


Kat: Allgemeines
13.11.2017 09:09

Sanfte Songs mit Jazz und Soul: Stephanie Hundertmark in Handeloh

Die Sängerin und Songschreiberin Stephanie Hundertmark stellt zusammen mit Ihrer fünfköpfigen...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->