Hauptgottesdienst

Sonntags um 10.00 Uhr in der Kirche -
am 3. Sonntag im Monat um 18.00 Uhr als "Zwischenhalt" (s.u.)

Am 1. Sonntag des Monats regelmäßig mit der Feier des Heiligen Abendmahl und mit einer Kinderkirche parallel zum Gottesdienst.

Zum 2. und 4. Sonntag eines Monats können Taufen angemeldet werden.

Zwischenhaltgottesdienst

Zwischenhalt

Statt-Gottesdienst in St. Paulus
an jedem 3. Sonntag im Monat um 18.00 Uhr in der Pauluskirche. Ein Gottesdienst mit moderner Musik, Interviews zum Thema, Aktionen zum Mitmachen und einer kurzen Predigt. Der Gottesdienst ist für die ganze Familie geeignet.

Kirche und Bistro

An jedem 4. Sonntag im Monat laden wir ein nach dem Gottesdienst noch zusammen zu bleiben, sich aus zu tauschen, Kaffee zu trinken oder Sekt und so den Gottesdienst noch etwas nachwirken zu lassen.

Happy Hour

4 x im Jahr bieten wir freitags um 16.30 Uhr einen Gottesdienst für Kinder, Eltern, Großeltern und alle Neugierigen an, die einen Gottesdienst mal anders erleben möchten.

Wir nutzen den Kirchenraum zu Erkundungen, für Stille und Aktionen und erschließen uns ein Thema unseres Glaubens auf spielerische Art.
Im Anschluss gibt es ein kleines Abendessen im Gemeindehaus.

Kinderkirche

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet im Wechsel mit der Kirche für Knirpse alle zwei Monate statt.

Wie immer, am Samstag von 10.00 - 12.00 Uhr, beginnen wir in der Kirche. Anschließend wird im Paulus-Haus gebastelt und gemeinsam gefrühstückt um dann in der Kirche zu einem gemeinsamen Schlußteil zu kommen.

Alle Kinder im Vor- und Grundschulalter sind herzlich eingeladen!

„Kirche für Knirpse"

Kirche für Knirpse

Viermal im Jahr freitags um 16.30 Uhr in der Kirche.
Ein etwa halbstündiger Gottesdienst für Kinder von 0 bis 5 Jahren in Begleitung ihrer Eltern, in dem man eine Geschichte miterleben und mitgestalten kann.

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Zusätzliche Gottesdienste

Tauferinnerungsgottesdienste, Schulanfängergottesdienste usw. Bitte infomieren Sie sich im aktuellen Gemeindebrief, oder rufen Sie eine Mitarbeiterin / einen Mitarbeiter unserer Gemeinde an.

Predigten

Interessiert Sie die Predigt,
die Sie am Sonntag in der Kirche gehört haben?

Hat eine Predigt Sie besonders bewegt?

Zum Nachlesen finden Sie einige Predigten hier.

 

15.08.2017 13:59

Dirk Jäger bleibt Superintendent

Dirk Jäger bleibt Superintendent des Kirchenkreises Hittfeld. Der Kirchenkreisvorstand hat die...


Kat: Allgemeines
14.08.2017 15:21

Kurs "Chorleitung für Einsteiger"

"Hier hört alles auf Dein Kommando!", fasst Kreiskantor Kai Schöneweiß schmunzelnd das...


Kat: Allgemeines
14.08.2017 09:55

"Wo Wege neu beginnen": 3. Jakobslauf - jetzt anmelden!

"Laufen, in Bewegung kommen, neue Wege entdecken. Den Boden unter den Füßen spüren und eine...


Kat: Allgemeines
12.08.2017 08:10

Die Freiheit Luthers nicht mehr hergeben

"Unserer Generation kam das Heidedorf vertrauter vor, als den Kindern heute. Das war nicht...


Kat: Allgemeines
11.08.2017 08:25

Diakonie hilft bei der Integration

Für Geflüchtete ist das Diakonische Werk der Kirchenkreise Hittfeld und Winsen ein starker Partner...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->