Bücherei

Viele Kinder- und Jugendbücher
Sylvia Wabbel und Reinhild Wodilla

Die St. Paulus Gemeinde verfügt über eine eigene kleine, aber feine Bücherei. Dort gibt es ca. 2.500 Medieneinheiten, das heißt Bücher und auch CDs, darunter viele Hörbücher. Im Jahr werden dort etwa 5.000 Medieneinheiten ausgeliehen.

Der Schwerpunkt liegt vor allen im Bereich der Kinder- und Jugendbücher. Viele wunderschöne Bilderbücher kann man dort ausleihen und gerade für Grundschüler ist es ein Leseparadies. Aber auch die Erwachsenen kommen nicht zu kurz, denn es gibt viele spannende Krimis und auch aktuelle Bestseller-Romane dort zu leihen.

Und das Beste kommt zum Schluss: die Ausleihe ist kostenlos.

Sie finden die Bücherei, die von Sylvia Wabbel und Reinhild Wodilla geleitet wird, im Paulus-Haus in der Kirchenstraße 4.

Öffnungszeiten:
Dienstag 15.00 bis 16.30 Uhr
Donnerstag 16.00 bis 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 12.00 Uhr

Außerdem:
Vor den Zwischenhalt-Gottesdiensten  15.30 - 17.30 Uhr
Nach der Kirche für Knirpse und nach Familiengottesdiensten.

 

Antolin-Zeichen in der Bücherei

In der Bücherei sind bereits eine ganze Reihe von  Büchern mit dem Antolin-Zeichen gekennzeichnet. So können die Kinder oder Eltern schnell sehen, welches Buch bereits im Antolin-Programm aufgenommen ist.

Antolin ist ein innovatives Portal zur Leseförderung von der ersten bis zur zehnten Klasse. Die Schüler und Schülerinnen lesen ein Buch und beantworten dann auf www.antolin.de interaktive Quizfragen zum Inhalt. Richtige Antworten werden mit Punkten belohnt. So steigert Antolin die Lesemotivation und fördert dabei das Textverständnis.

Paulines Bücherkiste

Sylvia Wabbel liest vor

Für Kinder von 4 bis 10 Jahren, donnerstags 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr, in der Bücherei im Paulus-Haus Kirchenstraße 4. Da wird gesungen, vorgelesen und gebastelt. Mehr Informationen...

24.05.2018 09:26

Bagger am Ginsterhof: Start der Vorarbeiten

Ein Bagger gräbt eine Wiese vor dem Ev. Krankenhaus Ginsterhof in Tötensen um. Dort werden neue...


Kat: Allgemeines
23.05.2018 18:57

Pfingstliches Kantoreikonzert in Neu Wulmstorf.

Nach langer Zeit ist die Neu Wulmstorfer Kantorei endlich wieder in einem großen Konzert zu...


Kat: Allgemeines
23.05.2018 18:50

Ökumenische Woche in Neu Wulmstorf

Wenn das Brot, das wir teilen, als Rose blüht ... ... und das Wort, das wir sprechen, als Lied...


Kat: Allgemeines
21.05.2018 17:06

Gegen den Zwang, einzigartig sein zu müssen. "Christen ist das Wesentliche bereits gegeben."

"Ein tolles Glaubensgefühl hier im Wald, in der Natur. Wir sprechen doch davon, dass Gott...


Kat: Allgemeines
18.05.2018 13:41

Buchholzer Stadtteileltern ab sofort im Einsatz

Hayat Lamrani spricht fließend Arabisch, Französisch, Englisch und Deutsch. Sie kommt aus...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->