Neue Interessierte sind gerne gesehen

Weitere regelmäßige Angebote finden Sie auch unter Kinder und Jugend, sowie Musik in St. Paulus. Die unterschiedlichen Chöre und auch die Kinderkirche und Kirche für Knirpse freuen sich immer über interessierte Mitsänger oder auch Mitarbeiter.
Jeder ist herzlich willkommen!

Altennachmittag

Der Altennachmittag

Altennachmittag ist ein Treffen unter einem Thema, mit Vorträgen und Geschichten, vielen Liedern und Kaffee und Kuchen im Gemeindehaus
Kirchenstraße 4 am 3. Freitag des Monats von 15.00 bis 17.00 Uhr

Bibelschnack mit Snack

ein Projekt für jüngere Frauen

Seit einiger Zeit trifft sich im Gemeindehaus Hamburger Straße eine Gruppe jüngerer Frauen zum „Schnacken und Snacken”: eine Gesprächsrunde in lockerer Form,in der wir biblische Themen mit unseren Alltagserfahrungen verbinden. Zwischendurch versammeln wir uns in der Pause zu einem kleinen Snack. Alle bringen etwas mit, und so kommt der gesellige und kulinarische Teil auch zu seinem Recht.
Die Gruppe freut sich über neue Mitglieder. Wer mehr über das Bibelschnacken und Snacken wissen möchte, spreche bitte Frau Kahle an (Tel. 29 36 99). mehr

Das Dritte Leben

Nach Jugend und Berufstätigkeit kommt ein dritter Lebensabschnitt, der Ruhestand, oder für viele der Unruhestand. Dieser Lebensabschnitt ist mit vielen erfreulichen Dingen, aber teilweise auch mit Ängsten und Sorgen begleitet. Weitere Informationen

Junge Alte

Die Jungen Alten

In der Gruppe "Junge Alte" treffen sich Männer und Frauen ab 60 Jahren, die sich kurz vor oder bereits im Ruhestand befinden.

Die Gruppe trifft sich zweimal monatlich zu einem Themenabend und zweimal monatlich zu einem Spiel- und Klönabend, jeweils montags im Wechsel. Darüber hinaus organisieren die Jungen Alten Ausflüge und nehmen zum Teil recht intensiv am Gemeindeleben teil. Weiter Informationen.

Internationaler Frauentreff

Internationaler Frauentreff

Seit vielen Jahren schon gibt es eine bunte Gruppe. Im Internationalen Frauentreff kommen Frauen ganz unterschiedlicher Herkunftsländer zusammen. Sie treffen dort auf freundliche deutsche Frauen, die ihnen behutsam im Gespräch etwas über dieses ihnen so fremde Land Deutschland erzählen: wie man lebt, wie man die hiesigen Gebräuche verstehen kann, kurz:...Mehr Informationen hier.

20.02.2012 19:16

Entscheiden Sie mit: am 18. März sind Kirchenvorstandswahlen!

Am 18. März sind Kirchenvorstandswahlen: In allen Evangelischen Kirchengemeinden Niedersachsens...


Kat: Allgemeines
20.02.2012 08:10

Lesung und Musik in Tostedt: "Heute darf ich sterben"

Was schreiben Menschen einen Tag vor ihrer Hinrichtung an ihre Angehörigen? Was sind letzte...


Kat: Allgemeines
20.02.2012 08:09

DGB und BDA rufen zu Schweigeminute für Opfer rechtsextremistischer Gewalt auf

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände...


Kat: Allgemeines
20.02.2012 08:08

Elisabeth Reda gibt Orgelkonzert in St. Paulus

Am Sonntag, 26. Februar, findet um 18 Uhr in der Buchholzer St. Paulus-Kirche ein Orgelkonzert...


Kat: Allgemeines
19.02.2012 20:04

"Süßer" Filmgottesdienst in Fleestedt

Schokolade in der Christuskirche - und das in der Fastenzeit! Das Film-Team der Fleestedter...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->