Willkommen bei der Kirchengemeinde St. Johannis Buchholz

Svenja Kluth

Übrigens ...

… kommen Kinder doch auf die klügsten Sachen!
Als ich klein war, hatte ich eine Freundin mit der ich mich häufig zu spielen getroffen habe. Das war eigentlich immer sehr nett, aber diese Freundin hatte eine ziemlich anstrengende Eigenheit: Sie hat beim Spielen gerne die Spielregeln geändert oder sich irgendwelche abstrusen Sachen ausgedacht.

Ich erinnere mich daran, dass wir „Ich sehe was, was du nicht siehst“ spielten. Alles lief soweit ganz gut. Wir wechselten uns ab. Blumen, der Rasen, der Himmel, das Auto der Nachbarn und so weiter. Doch dann hing ich fest.

Ich sehe was, was du nicht siehst und das hat alle Farben.

Da war aber nichts, das ALLE Farben hatte.

... weiterlesen ->






Auch im Jahr 2016 finden wieder zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Kulturkirche St. Johannis in Zusammenarbeit mit dem Buchholzer Kunstverein und der Kunststätte Bossard statt.

 

 Unsere Kontaktadressen finden Sie hier

Vielen Dank für Ihren Besuch unserer Internetseiten!

 

gefördert im Rahmen des Programms "Kulturkirche"

17.08.2016 12:18

Welche Religion hat Recht? Gottesdienst in Hittfeld

Juden, Christen, Muslime - viel zu oft wurde der Streit um die Wahrheit mit Gewalt ausgetragen:...


Kat: Allgemeines
17.08.2016 09:51

Klavierkonzert in Buchholz

Yangzi Liu gibt am Sonntag, 21. August, um 17 Uhr ein Klavierkonzert in der Buchholzer St....


Kat: Allgemeines
15.08.2016 11:29

"MANNigfaltige Gemeinde" startet Herbstprogramm

Die "MANNigfaltige Gemeinde" in Tostedt hat ein interessantes Programm für den Herbst...


Kat: Allgemeines
11.08.2016 08:56

Den Jugendlichen ein Begleiter sein: Verabschiedung von Dieter Pintatis

"Das Wichtigste in der Jugendarbeit ist die Begleitung der Jugendlichen, es sind nicht...


Kat: Allgemeines
08.08.2016 12:18

Ohne Gewalt leben. Gesprächsangebot für Frauen in Buchholz

"Jede vierte Frau erlebt mindestens einmal in ihrem Leben Gewalt durch ihren (Ex)-Partner....


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->