Kirche in Bendestorf – Kirche für Bendestorf

 

Was wollen wir?

Wir wollen als Kirchengemeinde den Menschen zeigen und vorleben, dass der Glaube auch heute noch Freude machen, Orientierung für das Leben bringen und uns Menschen freier machen kann.

Wir wollen herzlich, offen, mit Respekt und Hilfsbereitschaft miteinander umgehen und die Kirche mit dem Dorfleben verbinden.

Wir wollen, dass für die Menschen in Bendestorf die Kirche ein Teil des Dorflebens ist.

 

Wofür stehen wir?

Wir stehen für den christlichen Glauben, wie wir ihn in der Bibel kennengelernt haben und in der heutigen Zeit verstehen.

Wir stehen dafür, die guten Traditionen der Kirche weiterzutragen und sie zeitgemäßg erlebbar zu machen.

 

Was bieten wir?

Wir bieten die Möglichkeit, den christlichen Glauben kennenzulernen und zu erleben, z.B. durch Gesprächsabende, Gottesdienste, Kindergottesdienst, Konfirmandenunterricht und Kasualien wie Taufe, Trauung und Beerdigung.

Wir bemühen uns dabei um verständliche und moderne Sprache und Formen.

Wir bieten Gemeinschaft im Gottesdienst, im Seniorenkreis, auf Gemeindeausflügen und bei unseren anderen Veranstaltungen.

Wir laden Menschen ein, sich bei uns einzubringen mit ihren Fähigkeiten und Talenten.

Wir begleiten Menschen seelsorgerlich in Krisen und auf dem letzten Weg.

 

Was ist uns in nächster Zeit besonders wichtig?

Es ist uns wichtig, das kirchliche Leben so zu gestalten, dass die Menschen gerne zu uns kommen. Darum arbeiten wir an unseren Gottesdienstformen, an einem neuen Konfirmandenmodell und an der Barrierefreiheit unserer Kirche.

Es ist uns wichtig, mit den Menschen in Bendestorf im Kontakt zu sein. Darum suchen wir nach neuen Wegen, Menschen anzusprechen und für den Glauben zu begeistern.

 

 

 

18.11.2017 14:46

Freude in St. Johannis: Kulturkirche erhält Förderung in Höhe von 200.000 Euro

Große Freude in der Buchholzer St. Johanniskirche: Die Kulturkirche erhält in den nächsten vier...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:26

Ein Raum nur für Jugendliche - der Bauwagen in Heidenau

"Ev. Jugend" steht bunt und unübersehbar auf dem Bauwagen. "Das ist jetzt unser...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 15:21

Dr. Helmut Teller ist neuer Chefarzt am Ev. Krankenhaus Ginsterhof

"Heute ist der Tag der Toleranz, der Tag der Philosophie und der Tag des Knopfes. Keine...


Kat: Allgemeines
17.11.2017 10:54

Andachten, Lesung und Gottesdienste am Buß- und Bettag

Am Buß- und Bettag, Mittwoch, 22. November, laden die Kirchengemeinden des Kirchenkreises...


Kat: Allgemeines
13.11.2017 09:09

Sanfte Songs mit Jazz und Soul: Stephanie Hundertmark in Handeloh

Die Sängerin und Songschreiberin Stephanie Hundertmark stellt zusammen mit Ihrer fünfköpfigen...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->