Kirche in Bendestorf – Kirche für Bendestorf

 

Was wollen wir?

Wir wollen als Kirchengemeinde den Menschen zeigen und vorleben, dass der Glaube auch heute noch Freude machen, Orientierung für das Leben bringen und uns Menschen freier machen kann.

Wir wollen herzlich, offen, mit Respekt und Hilfsbereitschaft miteinander umgehen und die Kirche mit dem Dorfleben verbinden.

Wir wollen, dass für die Menschen in Bendestorf die Kirche ein Teil des Dorflebens ist.

 

Wofür stehen wir?

Wir stehen für den christlichen Glauben, wie wir ihn in der Bibel kennengelernt haben und in der heutigen Zeit verstehen.

Wir stehen dafür, die guten Traditionen der Kirche weiterzutragen und sie zeitgemäßg erlebbar zu machen.

 

Was bieten wir?

Wir bieten die Möglichkeit, den christlichen Glauben kennenzulernen und zu erleben, z.B. durch Gesprächsabende, Gottesdienste, Kindergottesdienst, Konfirmandenunterricht und Kasualien wie Taufe, Trauung und Beerdigung.

Wir bemühen uns dabei um verständliche und moderne Sprache und Formen.

Wir bieten Gemeinschaft im Gottesdienst, im Seniorenkreis, auf Gemeindeausflügen und bei unseren anderen Veranstaltungen.

Wir laden Menschen ein, sich bei uns einzubringen mit ihren Fähigkeiten und Talenten.

Wir begleiten Menschen seelsorgerlich in Krisen und auf dem letzten Weg.

 

Was ist uns in nächster Zeit besonders wichtig?

Es ist uns wichtig, das kirchliche Leben so zu gestalten, dass die Menschen gerne zu uns kommen. Darum arbeiten wir an unseren Gottesdienstformen, an einem neuen Konfirmandenmodell und an der Barrierefreiheit unserer Kirche.

Es ist uns wichtig, mit den Menschen in Bendestorf im Kontakt zu sein. Darum suchen wir nach neuen Wegen, Menschen anzusprechen und für den Glauben zu begeistern.

 

 

 

17.04.2018 16:30

Gospelgottesdienst in Meckelfeld

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Meckelfeld lädt am Sonntag, 22. April, zu einem Gospelgottesdienst...


Kat: Allgemeines
16.04.2018 16:45

"#MeToo - und die Reaktion der Männer": Tostedter Gesprächsabend am Freitag

Das Team der "MANNigfaltigen Gemeinde" der Ev.-luth. Johanneskirchengemeinde Tostedt...


Kat: Allgemeines
16.04.2018 16:27

40 neue Jugendleiter eingesegnet

40 Mädchen und Jungen aus dem Kirchenkreis Hittfeld haben in den Osterferien den...


Kat: Allgemeines
16.04.2018 11:19

Führung über den Waldfriedhof und Urnenwald in Buchholz

Welche unterschiedlichen Bestattungsformen und Grabarten gibt es auf den Friedhöfen der...


Kat: Allgemeines
16.04.2018 09:18

Es gibt noch Restkarten für die Nachfolge-Band der "Wise Guys"

Für das Konzert der Nachfolge-Band der "WISE GUYS" am Freitag, 20. April, um 20...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->