Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der
Kirchengemeinde Bendestorf.

Hier können Sie sich über unsere Gottesdienste, Veranstaltungen, Gruppen und Kreise, über unsere Kirche und mehr informieren.

  

Unser Kreuz wird saniert!

Nach über 50 Jahren wird unser Kreuz zum ersten Mal saniert. Im Laufe der Jahre hat sich sehr viel Ruß auf den Kacheln abgelagert, so dass die schönen Farben unseres Kreuzes nicht mehr zu erkennen sind.

Konfis auf Tour

Vom 10.-12. März war es wieder soweit: Unsere Haupt-Konfis waren auf Konferfahrt in Rotenburg an der Wümme. 16 unserer 18 Konfis konnten mitfahren, die zwei übrigen fehlten leider krankheitsbedingt.

Das Thema der diesjährigen Fahrt lautete "Der Sinn des Lebens". Wir haben darüber diskutiert, was ein Leben sinn- und wertvoll macht. Die Ergebnisse der Konfis lauteten u.a.: Wenn man für andere Menschen wichtig ist und wenn man etwas für die Gesellschaft leistet.

20.04.2017 08:27

Hospizdienst sucht Verstärkung

Möchten Sie sich gern ehrenamtlich in der Hospizarbeit engagieren? Der Oekumenische Hospizdienst...


Kat: Allgemeines
18.04.2017 09:39

Martin Luther war nicht so gemein

"Martin Luther fand es doof, dass man den Leuten das Geld weggenommen hat. Er wollte nicht,...


Kat: Allgemeines
17.04.2017 09:45

Einfach "Lieder ohne Grenzen" mitsingen.

Der Landfrauen-Chor Buchholz lädt zum Offenen Singen in die St. Johanniskirche nach Buchholz: Am...


Kat: Allgemeines
11.04.2017 11:56

Osterbotschaft von Landesbischof Ralf Meister

"Ich habe noch Blumen / aus der Wildnis im Arme, / ich habe noch Tau in meinen Haaren / aus...


Kat: Allgemeines
10.04.2017 09:19

Aus Trauer wird Freude: Ostern in der Kirche feiern

Um fünf Uhr in der Frühe gehen die ersten Besucher in die Kirche. Es ist dunkel, nirgendwo ein...


Kat: Allgemeines
zum Archiv ->